Bester Ersatz für Gtx 1660 Super

Rhyzm

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
12
0
Hallo, wollte einmal fragen was es denn wohl für Ersatz gegen die Gtx 1660 Super für meinen Gaming Pc geben könnte. Die ist ja mittlerweile 3x so teuer als normal. Oder sollte ich lieber auf ebay kleinanzeigen nach einer gebrauchten Ausschau halten? Schon einmal Danke für eure Antworten!

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Neu gibts quasi keinen Ersatz der gleichwertige Leistung für wenig Geld bringt. Du hast also nur die Wahl etwas zum Übergang zu holen, es kann dir aber keiner sagen wann und ob und wie viel Grafikkarten wieder billiger werden. Aber auch da gibt es neu nicht viele Optionen, die einzige Übergangskarte die ich da sehe ist eigentlich die 1050 Ti, die bekommt man für 200 € bei Mediamarkt und Saturn und hat ca die Halbe Leistung der 1660 S. Du kannst aber eigentlich noch alles in Full HD spielen, musst aber teilweise ordentliche Abstriche bei den Details hinnehmen.
Ansonsten kannst du nur gebraucht gucken, da sind die Preise der 1660 S aber auch immens gestiegen. Da würde ich eher raten nach eine 980 Ti zu gucken, die gibt dann im guten Fall mal für 250 € oder eher für 300 €, das wäre von der Leistung her ca ein niveau mit der 1660 S, braucht aber ein bisschen mehr Strom.

Rhyzm

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
12
0
Danke für die Antwort! Ich werde mir wahrscheinlich die 1050 ti holen, da die für meine games als Übergang definitiv ausreicht. Für 2€ kann man auch nicht viel falsch mache! Danke!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Danke für die Antwort! Ich werde mir wahrscheinlich die 1050 ti holen, da die für meine games als Übergang definitiv ausreicht. Für 2€ kann man auch nicht viel falsch mache! Danke!
Kauf die 1050Ti aber bitte Gebraucht, für 200€ ist das einfach zu viel.
Die kriegt man gebraucht ganz gut für rund um die 100€.

Hatte auch schon welche in meiner Umgebung für den Preis. Musst halt nur drauf achten das es kein Scam ist!

Rhyzm

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2021
12
0
Hast du vielleicht Tipps um herauszufinden ob die Karte noch in Ordnung ist oder das Scam ist?

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Käuferschutz würde ich bei gebraucht auch immer bevorzugen. die 1050 Ti hab ich auch vor allem als Neue Karte vorgeschlagen, da sie dort meiner Meinung nach momentan die Einzige ist mit der man noch ein bisschen was anfangen kann. gebraucht gibts in der Leistungsklasse dann natürlich noch etliches mehr was zur Auswahl steht.
Bei Kleinanzeigen am besten immer mit Abholung und Test vor Ort. Und bei den Bilder immer gucken ob es selbstgemachte sind.
Bei ebay direkt immer mit Käuferschutz kaufen, das sollte helfen wenn die Karte gar nicht geht. Ausschließen kann man aber nie ganz das es mit gebrauchten Karten Probleme gibt.
Hier im Forum wird auch immer mal was angeboten, da kannst du auch regelmäßig rein gucken, meistens wird hier versucht die Preise fair zu halten.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Sobald die mit PayPal Käuferschutz kommst, sind die in der Regel raus, also die leute die Scam betreiben.

Am besten ist Abholung, Karte testen und falls alles gut läuft, mitnehmen ;)