Bester 900euro gaming pc

Sclotty

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
24
6
Hi erstmal bin nicht so fit :D mit der Materie

Find ich soweit ganz gut nur hätte ich gerne ein Bluray Laufwerk mit DVD Brenner.
1tb hdd Festplatte dazu
WLAN
Passt dann sonst alles noch dazu?
Gehäuse ,Netzteil, Mainboard.?


Kommt mir jetzt nicht auf 100euro an
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hi erstmal bin nicht so fit :D mit der Materie

Find ich soweit ganz gut nur hätte ich gerne ein Bluray Laufwerk mit DVD Brenner.
1tb hdd Festplatte dazu
WLAN
Passt dann sonst alles noch dazu?
Gehäuse ,Netzteil, Mainboard.?


Kommt mir jetzt nicht auf 100euro an
externes Laufwerk tut's auch
 

Sclotty

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
24
6
Zuletzt bearbeitet:

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Für was bitte ein Laufwerk ? Heute is eh alles Digital und musst sowieso alles Doawnloaden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Sollte alles verbaut sein.
Passt es einfach oder muss etwas geändert werden?
Doppelpost zusammengeführt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22171600f047e19a508598f51b5924f71088d2bd9d3c2
Dachte an so etwas wenn alles zusammen passen sollte oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Die Grafikkarte die beste von den 5700ner Modellen oder wo ist da der Unterschied?

Konnte jetzt auf die schnelle keine Längenangabe für die rx 5700xt Thicc 2 finden können, aber ich glaube sie ist zu lange für dein Gehäuse. Die Pulse währe ne Alternative.

Mit entfernten HDD Slots müsste es aber passen.
 

Sclotty

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
24
6
Konnte jetzt auf die schnelle keine Längenangabe für die rx 5700xt Thicc 2 finden können, aber ich glaube sie ist zu lange für dein Gehäuse. Die Pulse währe ne Alternative.

Mit entfernten HDD Slots müsste es aber passen.
Also müsste ich eigentlich nur ein anderes Gehäuse nehmen und der Rest passt zusammen oder? Danke für die Hilfe.
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Die Abmessung der Grafikkarte sind: 293x130x55mm und passt damit nicht in das Gehäuse, da nur Karten bis 280mm unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist ja nur so, wenn die 3 HDD-Cages drin sind. Muss nur der oberste entfernt werden, den er ja sowieso nicht braucht, dann passt die Grafikkarte auch absolut problemlos.

Dass du beim Mainboard ein BIOS-Update brauchst, weißt du, oder?
Den Bluray-Player würde ich ja echt gebraucht kaufen. Die Dinger habe ich bei Kleinanzeigen schon so oft für 20-25€ gesehen. Hat man doch echt kein Risiko und spart ordentlich Geld.

Beim RAM lieber ein paar Euro mehr ausgeben und den hier holen. Hier sind bessere Module verbaut, die sich bei Bedarf sehr gut takten lassen:

Und bei der SSD lieber hier zu schlagen, da sie dank TLC-Speicher ne deutlich bessere Lebensspanne hat und die SSD ist auch noch etwas flotter:
 

Sclotty

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
24
6
Ist ja nur so, wenn die 3 HDD-Cages drin sind. Muss nur der oberste entfernt werden, den er ja sowieso nicht braucht, dann passt die Grafikkarte auch absolut problemlos.

Dass du beim Mainboard ein BIOS-Update brauchst, weißt du, oder?
Den Bluray-Player würde ich ja echt gebraucht kaufen. Die Dinger habe ich bei Kleinanzeigen schon so oft für 20-25€ gesehen. Hat man doch echt kein Risiko und spart ordentlich Geld.

Beim RAM lieber ein paar Euro mehr ausgeben und den hier holen. Hier sind bessere Module verbaut, die sich bei Bedarf sehr gut takten lassen:

Und bei der SSD lieber hier zu schlagen, da sie dank TLC-Speicher ne deutlich bessere Lebensspanne hat und die SSD ist auch noch etwas flotter:

Ne dachte bei diesem Board nicht.....
Ach Mist
Is das für Einsteiger eher schwierig?
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Konnte jetzt auf die schnelle keine Längenangabe für die rx 5700xt Thicc 2 finden können, aber ich glaube sie ist zu lange für dein Gehäuse. Die Pulse währe ne Alternative.

Mit entfernten HDD Slots müsste es aber passen.
Jup, mit Slotblende is die Thicc 2 292mm lang

Als Gehäuse kann ich dir das Pure Base 500 empfehlen, das hat oben nen Staubfilter, damit heißt e Luft raus kann, und hat genug Platz und Luft für die Grafikkarte
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er möchte ja aber ein Laufwerk verbauen, weshalb er wohl das pure base 600 ausgewählt hat und hier passt ja auch alles absolut problemlos rein.

@sclott schwierig ist es nicht wirklich. Kann mittlerweile auch doch gut sein, dass das Mainboard sofort 3rd Gen Ryzen ready ist. Haben auf jeden Fall schon zwei User gehabt. Und da das Mainboard gestern noch ohne Liefertermin war, kann es gut sein, dass Mindfactory nun nur noch neue Chargen mit dem neuesten BIOS hat / bekommt