https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ddcf822212e5180825f7b0dd66df1180ffdbc1bcbbd4c0c23c3
Wie wäre die Konfiguration?
Doppelpost zusammengeführt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219bf1c9785f73bfd70ed529a5ff3b92a575ffa7057e
oder die mit rtx 2080?
Hi kurze Frage, auf der Seite von KFA2 steht die 2080 super benötigt 650W aber in der konfig ist lediglich ein 550W Netzteil. ist dies ein Problem?
Eine weitere Frage wäre ob man das Custom modell der 2080 super hier beliebig austauschen kann oder hierbei noch etwas zu beachten wäre?
Danke für die Info.
auch die Taktraten können sich unterscheiden! Es gibt etwas schnellere und etwas langsamere Karten...welches custom modell der 2080 super ich dann nehme hat aber keinen großen Einfluss, ich hab lediglich unter Umständen eine bessere Kühlleistung auf der GPU richtig ?
Hi nochmal,
Sorry fürs ständig blöde Fragen stellen möchte lediglich vermeiden alles zuhaus zu haben und es funktioniert nicht, da ich etwas übersehen habe.
macht es Sinn für diese Komponenten ein anderes Mainboard zu nehmen?
Ich bin mir um ehrlich zu sein noch immer nicht sicher, ob es wirklich Sinn macht auf Intel zu setzen. Soweit ich mich bis jetzt informiert habe ist die single core performance bei Intel zwar besser aber AMD scheint weitaus bessere Preis Leistung zu haben. das scheint eher ne Religionsfrage zu sein die man irgendwie nicht beantworten kann. Oder kann das hier jemand?
Ich bin einfach unsicher und würde gern genau wissen ob es sinn macht das alles so zu kaufen bevor ich 1,5k ausgebe.
Der Rechner ist zum zocken und vielleicht für etwas streaming / videos
zur aktuellen Mainboard-Prozessor Kombination noch folgende Frage:
Woher weiß ich bei dem vorgeschlagenem Prozessor :
Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF - Sockelactory.de
Welche Variante es ist P0 oder R0 da die R0 Variante ein aktuelleres Mainboard BIOS benötigt.
Mainboard:
ASRock Z390 Pro4 Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel 1151
Ich gehe mal davon aus, dass ab Werk das first released BIOS 1.3 drauf ist ?
für die P0 Version benötige ich laut ASROCK nur das first release BIOS
für die R0 Version hingegen benötige ich mindestens das 4.0 BIOS
Ich würde mir jedoch auch gern eine unnötige Bios Aktualisierung sparen da ich dies aus Sicherheitsgründen gleich beim Mindfactory machen lassen würde.
Vorab schon mal danke für eure Hilfe.
Hi PhilDeine P0 / R0 Frage habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Ein z390 Mainboard ist immer mit einem 9700k kompatibel.
Zum AMD / Intel, Religionsfrage trifft es eigentlich recht gut.
Ich persönlich würde Intel (und da eigentlich auch nur die i7 und i9) nur empfehlen wenn man mit dem PC einem Großteil nur Gaming damit macht.
Da können mir wahrscheinlich auch sehr viele zustimmen.
Denn im Vergleich zu den Ryzen haben Intel einfach eine schlechteres Preis/Leistungsverhältnis.
Und in 1440p wo die rtx 2080super Beheimatete ist macht die CPU keinen recht großen Unterschied.
Zudem könntest du sogar nen 3950x auf ein gutes b450 Board schnallen und damit 99% der out of the Box Performance erreichen.
Deshalb würde ich zu nem 3700x raten.
Mit nem guten x570 Board bist du preislich recht gleich auf mit dem 9700k System.
Dafür hälst du dir aber die Option offen auf nen 3950x oder sogar einen der 4000er aufzurüsten, bei späterem Wunsch vielleicht Live(Game)Streaming, Rendern oder Videoschnitt zu betreiben.
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de