Beste Wärmeleitpaste für OC

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
Servus Leute,

Ich bin auf der suche nach der besten Wärmeleitpaste für CPU-Overclocking.

Meine jetzige wärmeleitpaste ist der von Arctic(MX5), mit dem habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt.

Bin jetzt auf den Thermal Grizzly Conductonaut gestoßen, ist der empfehlenswert?

Durch ein bisschen recherchieren hab ich jedoch auch erfahren das der Arctic MX4 die bessere wahl ist, jedoch kann ich das nicht so glauben, da meine MX5 Paste schlechte Ergebnisse liefert.

Zu welcher Paste würdet ihr tendieren?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.208
11.752
nicht nur die paste ist ausschlaggebend, auch die kühlung, der anpressdruck das case mit airflow etc, so einfach kann man das nicht sagen,
das was du rausgesucht hast in flüssigmetall, wenn das aufs board kommt ja.. selbsterklärend, kyronaut oder mx4,
wie viel schlechter sind denn die werte mit der mx5?

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Wie schon gesagt bist Kühltechnisch irgend wann auch am ende da holst du mit wp nicht mehr viel raus. Und was Flüssigmetall angeht ist bei mir in benutzung weil ich das beste will und auch Cpu Kühltechnisch am Ende bin, aber bitte lass die Finger davon wenn du keine Ahnung hast da ganz einfach etwas kurzschliessen kannst, wie TheHomefront schon gesagt hat.

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
Meine MX5 Paste schlägt sich schlechter als meine alte MX2 paste, warum kann ich mir nicht erklären.
Doppelpost zusammengeführt:

nicht nur die paste ist ausschlaggebend, auch die kühlung, der anpressdruck das case mit airflow etc, so einfach kann man das nicht sagen,
das was du rausgesucht hast in flüssigmetall, wenn das aufs board kommt ja.. selbsterklärend, kyronaut oder mx4,
wie viel schlechter sind denn die werte mit der mx5?
Meine MX5 Paste schlägt sich schlechter als meine alte MX2 paste, warum kann ich mir nicht erklären.

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Das kann viele Gründe haben zu wenig anpressdruck vlt zu wenig Wp verwendet oder sie ist einfach wirklich schlechter als die Mx2 was aber eig nicht sein kann.

vibejulio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
194
15
Das kann viele Gründe haben zu wenig anpressdruck vlt zu wenig Wp verwendet oder sie ist einfach wirklich schlechter als die Mx2 was aber eig nicht sein kann.
Hab die extra mitgelieferte Spachtel genutzt zum auftragen. Hab dann Prime95 für 4 Minuten laufen lassen und hatte Temperaturen von 92 Grad auf dem Be quiet Dark Rock Pro 4. Hab sie dann wieder entfernt und normal aufgetragen ohne Spachtel und hatte danach Temperaturen von 87 Grad was mir noch zu viel ist.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.208
11.752
ich würde nochmals an den spannungen tunen, zudem ist prime95 echt ausnahme, in gaming wirst du das nicht erreichen

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141