Beste Schutzprogramme für Windows 10?

Kuckuck1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2024
14
0
Hi ich habe mir kürzlich einen Gaming PC zugelegt und wollte fragen was für Schutzprogramme ich mir runterladen sollte und welche Version ich jeweils kaufen sollte. Vielen Dank im Voraus!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.121
2.696
Ja ja, man installiert Werbung und all möglichen Neben Rotz mit Avast und Bitdefender. Auch wenn es ein russisches Programm ist nutze ich seit 20 Jahren Kaspersky Internet Security auf allen Geräten. Das verhält sich schön still und greift entschlossen ein wenn die Kacke am dampfen ist, Thema Streaming auf dubiosen Seiten die die BVB Spiele übertragen ;) das Kasperle fischt alles raus was mich da angreifen will. Und ja, es kostet etwas Geld. ich kauf meistens die 10er Version für 1Jahr, manchmal 8kommt es vor das es dann die 3 Jahre Version war ;) Glück gehabt

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.760
524
Meiner Meinung nach reicht der Defender aus .... Nutze noch Chrome mit dem Adblock Plus und Privacy Badger.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.765
1.561
Ja ja, man installiert Werbung und all möglichen Neben Rotz mit Avast und Bitdefender. Auch wenn es ein russisches Programm ist nutze ich seit 20 Jahren Kaspersky Internet Security auf allen Geräten. Das verhält sich schön still und greift entschlossen ein wenn die Kacke am dampfen ist, Thema Streaming auf dubiosen Seiten die die BVB Spiele übertragen ;) das Kasperle fischt alles raus was mich da angreifen will. Und ja, es kostet etwas Geld. ich kauf meistens die 10er Version für 1Jahr, manchmal 8kommt es vor das es dann die 3 Jahre Version war ;) Glück gehabt
bei bitdefender eben nicht.

Jul 29, 2024
198
34
Von O&O gibt es so ein Programm namens "Shutup", das die Datenübermittlung an Microsoft sehr stark einschränkt. Ist kostenlos und recht empfehlenswert. Weil sonst kannst du dir die Firewall gleich sparen, weil eh alle Daten an irgendwelche Server in Amerika rausgehen...

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.765
1.561
soll aber dann probleme mit den updates gegeben haben.
hab ich mal gelesen, obs stimmt-keine ahnung.