Beste Preis-Leistungs Amd-Gpu für 144hz Gaming

Bestes Preis-Leistungsverhältnis/ ZUkunftssicherheit?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Ryuxander

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
64
9
Liebe HardwareDealz-Community,
ich verkaufe meinem Kumpel meine Gtx 1060 mit 3gb und bin auf der Suche nach einer Karte mit mehr Vram.

Ich würde gerne eine Gpu von Amd nehmen da ich bereits einen Freesync-Monitor besitze. Derzeit ist mein Favorit die Vega 56 von Asus.

Und da wäre meine Frage....lohnt es sich die 50 mehr zu zahlen um die Vega 64 zu nehmen oder eher nicht? Nach diesem Tutorial ist der Unterschied bei den Gaming-Benchmarks maximal 10fps bei Forza, ansonsten 5fps...:/
Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis uhnd eine gute Zukunftssicherheit :D. Außerdem habe ich erfahren dass man die Vega 56 auf das Niveau einer Vega 64 oc könnte.

P.s. Bei den Triple-A Titeln reichen mir auch schon 90fps in Full-HD :)

Könnt ihr mir helfen?

Nov 3, 2018
1.305
770
Liebe HardwareDealz-Community,
ich verkaufe meinem Kumpel meine Gtx 1060 mit 3gb und bin auf der Suche nach einer Karte mit mehr Vram.

Ich würde gerne eine Gpu von Amd nehmen da ich bereits einen Freesync-Monitor besitze. Derzeit ist mein Favorit die Vega 56 von Asus.

Und da wäre meine Frage....lohnt es sich die 50 mehr zu zahlen um die Vega 64 zu nehmen oder eher nicht? Nach diesem Tutorial ist der Unterschied bei den Gaming-Benchmarks maximal 10fps bei Forza, ansonsten 5fps...:/
Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis uhnd eine gute Zukunftssicherheit :D. Außerdem habe ich erfahren dass man die Vega 56 auf das Niveau einer Vega 64 oc könnte.

P.s. Bei den Triple-A Titeln reichen mir auch schon 90fps in Full-HD :)

Könnt ihr mir helfen?
Ich empfehle dir die sapphire nitro+ vega 64. Die ist zukunftssicher und richtig stark. Hier der linnk zum glück ??✌?.
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-vega-64-11275-03-40g-a1798147.html

Ryuxander

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
64
9
Ich kann @LokiXgamer222 nur zustimmen

Allerdings wäre es gut wenn du dein System und dein Budget für deine GPU sagen könntest.

Mein System besteht aus einem i7 8700k mit einem Asus Prime Z370-P Board und 16gb Ddr4 Ram. Mein Budget beträgt 400 Euro, ich habe schon passend dazu eine Asus Strix Vega 64 auf Notebooksbilliger gesehen mit Cashback :p, die in den Rahmen passen würde :)

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

paed

Mitglied
Nov 6, 2018
22
6
Du solltest auf jeden Fall mal nachschauen ob dein Netzteil stark genug für eine Vega 64 ist. Vielleicht nimmt dir das ja schon die Entscheidung ab :D

• Gefällt mir!
Reactions: Ryuxander

Ryuxander

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
64
9
Ausreichende kühlleistung hat sie. Aber ich ha e gehört das sie unter volllast laut werden soll. Also etwas lauter als z.b. di von sapphire (die aber etwas mehr kostet).
Das einzige Manko an der Vega 64 ist ihr immenser Stromverbrauch :/ meinst du ich sollte doch noch auf die neue angeblich im Januar kommende Rx3000er Serie warten?(entsprechend den neuen Leaks)

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222