beste Grafka für Hell Let Loose

Thurwisdom

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2024
8
1
Hi
Ich bin grade dabei mir einen neuen Pc zusammen zu stellen und habe mich gefragt, welche Grafikkarte für mich die richtige wäre, um Hell Let Loose (First Person WWII Shooter) auf ultra Einstellungen in FHD mit hohen-sehr hohen Fps zu spielen. Leider habe ich nur wenige Benchmarks gefunden in dem Grafikkarten getestet wurden, vorallem von Amd und Intel, also weiß vielleicht einer von euch wie die in HLL abschneiden ?

Budget für Grafka: um die 400eur
Bin auch für alles offen z. B. für Vorschläge was man gebraucht kaufen könnte;)

zool80

Stammgast I
Jan 17, 2020
170
73
Da das Spiel ja bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die empfohlenen Systemanforderungen jetzt auch nicht so arg sind, würde ich für 400 € Budget eine RX7700 XT in Betracht ziehen. Oder eine RX6800 non XT. Die 4060TI wäre eine Nvidia-Alternative, Preis/Leistungsmäßig ist die aber deutlich schlechter. Alles diese Karten sollten mit dem Spiel aber in 1080p keine Probleme haben.

Quantumatque

Aktives Mitglied
Nov 1, 2023
56
5
Kommt halt erstmal auf deine CPU an. Welche hast du denn Im Sinn?

Aber im Prinzip reichen mittelmäßige Gradikkarten völlig aus.
da würde selbst eine 3060 es theoretisch zumindest auf FullHD noch Flüssig hinbekommen aber wenn du soviel Leistung wie möglich willst machen die vorschläge von zool80 schon relativ viel Sinn

Thurwisdom

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2024
8
1
Wollte auf die Am5 Platform upgraden, weshalb ich den AMD Ryzen 5 7500F im Sinn hatte.

Der sollte glaube ich auch ausreichen für z.B. eine RX 7700