Beste Grafikkarte für 400€

  • Themenstarter Deleted member 1062
  • Beginndatum

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
G-Sync und Freesync sind kurz gesagt Monitortechnologien die Screentearing verhindern, da der Monitor somit die Frames ausgibt, wenn sie eintreffen und nicht auf die Grafikkarte warten muss. Ist die einfache schnelle Erklärung und eigentlich auch völlig irrelevant für dich, da dein Monitor keine dieser Technologien unterstützt. G-Sync ist halt für Nvidia Grafikkarten und Freesync für AMD.

Wenn dein Monitor nun Freesync oder G-Sync gehabt hätte, wäre es sinnvoller gewesen die entsprechend passende Grafikkarte zu kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 1062
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
G-Sync und Freesync sind kurz gesagt Monitortechnologien die Screentearing verhindern, da der Monitor somit die Frames ausgibt, wenn sie eintreffen und nicht auf die Grafikkarte warten muss. Ist die einfache schnelle Erklärung und eigentlich auch völlig irrelevant für dich, da dein Monitor keine dieser Technologien unterstützt. G-Sync ist halt für Nvidia Grafikkarten und Freesync für AMD.

Wenn dein Monitor nun Freesync oder G-Sync gehabt hätte, wäre es sinnvoller gewesen die entsprechend passende Grafikkarte zu kaufen.
Ah verstehe
 

Chris79

Mitglied
Dez 28, 2018
13
0
also, dem Video nach zu urteilen schneidet ja die Vega 56 erstaunlich gut ab. Bin immer noch in der Überlegung obs ne RTX wird oder vllt doch ne Vega mit Freesync Monitor. Einzige Haken den ich halt sehe ist die Zukunftssicherheit. Will halt nicht unbedingt die nächsten 2-3 Jahre nachrüsten müssen und trotzdem alles flüssig spielen können.
Was meint ihr? Ist die Sorge unbegründet und ich sollte lieber auf die Vega setzen und das ersparte Geld (2070 ist schon um einiges teurer) leiber für einen guten Monitor ausgeben? Bin echt sehr unschlüssig