Beste Gaming Tastatur ( Schnelle Raktion)

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Hi zusammen
Heute geht es mir mal um die Gaming Tastaturen. Ich hatte mir eine mechanische Tastatur gekauft, bin damit aber überhaupt nicht klar gekommen.
Bei der war das Problem, dass ich extrem fest reindrücken musste und ich nicht schnell hintereinander drücken konnte. Deshalb habe ich jetzt wieder auf meine Normale Tastatur geswitcht. Welche Switches sind für mich die Besten?

Meine Anforderungen an die Tastatur:
- Tasten schnell drückbar, keinen grossen widerstand
- RGB Beleuchtung
- Nicht zu lang also keinen Zahlenblock
- Layout CH/DE

Ich habe mir mal die "Ducky One 2 Mini" angeschaut, die mir sehr gefällt.
Ich freue mich jedoch über weitere Tolle Tastatur Ideen...

Vielen Danke für die Antworten

Tetsu

Aktives Mitglied
Feb 25, 2019
76
40
Hört sich an als hättest du einen Widerstand auf deinen Switches, also wahrscheinlich die braunen/schwarzen.
Die roten und die blauen haben beide keinen Widerstand und lassen sich leicht reindrücken.

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Ich suche ja eigentlich einen neue und möchte empfehlungen:)

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Die hat aber nen zahlenblock und ist ziemlich gross.
Dann kommt meinen maus immer an die Tastatur...

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
denke mit ner ducky inkl. red switches machste nichts falsch. aber im besten fall geh in ein elektronikgeschäft und probier die verschiedenen switches aus

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Hast du so wenig Platz ?
mir fällt aber keine ein mit Speed Silver das ist das Problem und das mit dem Druckpunkt würde bei Low Profile auch weniger sein

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
ja habe leider nicht sooo viel platz.
Und ich kann meine arme auch nicht so weit nach links halten wegen der bequemlichkeit...

winoutr

Neuling
Sep 4, 2019
3
4
Dann weiß ich auch nicht mehr:D

Also ich hab schon immer entweder meine gute alte IBM PS/2 (knapp 2Kilo, Mikroschalter und fette Geräuschkulisse) oder eine Cherry X-Type genommen (wie z.B. Orca Desktop, KC-1000 oder die 3000er) wegen dem Counterstrike auf dem Abzug von den Tasten.

Die IBM kann man sogar mal in die Spülmaschine packen wenn mal nen Affe drüber war - das geht mit dem Plastikmüll von heute nicht mehr!

Scheiß auf Beleuchtung auf dem Klavier - wozu gibt es Lampen aus dem Billiardsalon oder Rahmenleuchter für Ölgemälde - da hat man auch was zum anschauen, und sei es als Lampenschirm mit Globus als kastrierte Zipfelmütze, also einen Pariser von der Gullydirne oder wie der Türverschlag für nervige Klinkenputzer heißt.

...moment hat geklopft - ich muß mal die Türglocke von innen ziehen - könnte eine Drohnäh von Amazon mal wieder sein - der letzte kam auch mit betretenem Gesicht durch den Abfluß weil der gemeint hatte als Kanalratte sich Aphrotüttütschön-AHKACKA-indisch anzuschleichen.

Die IBM ist auch das beste Handy was ich je hatte: als Brett-Four-Coup kaum für Über geeignet - was meint Ihr wohl warum so ne kleinen Hitlairchilds ständig so breit grinsen? Die haben sich dabei auch mal wieder "besonders schlau angestellt und wurden mit dem Trotzkistenpreis nach Hausséè €hickaniert"

Lang lebe die Klokette für die Quicksillbah im abgang

Hier nimm sowas: PROGRAMMIERBARE TASTATUR - NEU'GIER GENÜGT
Profssionell, nahezu Vandalismussicher und voll Programmierbar.

P.S.: der soll sich eine ordentliche Tastatur zulegen und nicht den Blinkischeiß - wenn das zu Bunt sein soll soll der mal in die Chuhr zum Entzug und der Müllkommune von Wien in den Arsch treten weil die dem was in den Kaff-Éè gedroppert haben > Hinweis auf Kermit von den Feebles - der fand ja auch das Licht in der Toilette "so schön Bundy"

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
hab noch nie jemanden gehört der sich so gern sprechen hört wie du @winoutr . zusätzlich ist deine "empfehlung" dermaßen daneben wie dein schreibstil ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Ich denke es wird tatsächlich die Ducky one werden, da ich bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden habe. Und wenn man diese liste von den Switches ansieht, sollten die Red switches ja auch die besten sein für mich.....
Dazu ist sie seht klein was mir meinen nötigen Platz gibt...
Ich werde die Tastatur allerdings noch nicht jetzt kaufen sondern so ca in 1-2 Monate.
Also wenn jemandem noch was einfällt, gerne hier rein schreiben.
Doppelpost zusammengeführt:

Kurze frage noch: Was ist der Unterschied bei der Ducky tastatur zwischen den Mx-Red und den MX-silent-red switches? Der name sagt es ja eigentlcih schon aber ist die silent irgendwie bisschen weniger schnell oder so? Ich bin nämlich content creator und bin froh, wenn die tastatur leise ist...
Und die mit den silent switches ist günstiger....

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich hab 2 Vorschläge:

und
Die Speed Silver switches reagieren noch schneller, sind aber auch lauter

Die scheint auch ganz passend zu sein

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Die K65 habe ich tatsächlich auch schon mehrmals bei meiner suche getroffen. Ich bin mir grad unschlüssig welche ich nehmen soll...
Bei der Ducky kenne ich halt mehrere leute die diese haben und weis deshalb, dass sie auch sehr gut sind. (Mexify, Tfue)

(Kurz noch ne andere Frage: Bei meiner neuen Logitech G Pro Wireless wenn ich die auflade und es ist voll aufgeladen stellt dann die stromzufuhr automatisch ab oder ist es schlimm, wenn ich die maus ca 7h noch am kabel habe und sie schon voll geladen ist?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich selber hab auch ne Corsair Tastatur, und bin sehr zufrieden, vor allem hätte mir die Ducky viel zu wenig Tasten (kein F1, F2..., keine Multimedia Tasten). Oder lässt sich das bei der Ducky Programmieren?

Wegen der Maus, ich glaube das ist kein Problem, zur Sicherheit frag halt mal bei irgendwelchen Fortnite Streamern im Chat, die Maus haben extrem viele.

Kurze frage noch: Was ist der Unterschied bei der Ducky tastatur zwischen den Mx-Red und den MX-silent-red switches? Der name sagt es ja eigentlcih schon aber ist die silent irgendwie bisschen weniger schnell oder so? Ich bin nämlich content creator und bin froh, wenn die tastatur leise ist...
Und die mit den silent switches ist günstiger....
Oh die Frage hab ich noch gar nicht gesehen, ich hab die Corsair Strafe RGB mit red Silent Switches, und es hat sich noch niemand beim zocken beklagt, dass meine Tastatur zu laut sei, bei nem Kumpel von mir der Speed switches hat jedoch nervts schon.
Ich hatte jetzt noch nie ne normale red switch Tastatur zur Hand, aber die Tasten von meiner sind leicht zu drücken und reagieren schnell, ich spiele selber auch
(Sorry schlagt mich nicht) Fortnite und beim Editieren oder so, wo man schnell hintereinander die gleiche Taste drücken muss geht alles flüssig

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Ok (Sorry schlagt mich nicht) aber bei Fortnite ist es mir auch am wichtigsten....
Als ich die blue switches tastatur gespeilt hatte, konnte ich nie pyramiede und boden übereinander wegeditieren, weil die tasten so lange hatten bis ich sie weider drücken konnte. Bei meiner Normalen jetzt ist es ok, aber ich weiss dass es noch viel schneller geht.
Also würdest du die red silent switches empfehlen?
Was ist der Unterschied zwischen Mx red switches und Cherry Mx red switches?

Die Speed Silver switches reagieren noch schneller, sind aber auch lauter
Wie viel lauter denkst du?

Denkt ihr das stimmt?

HP Gaming-Tastatur OMEN Sequencer
High-End-Gaming-Keyboard mit optomechanischen Switches

• CH-Tastaturlayout (QWERTZ), Tasten getestet auf 70 Millionen Betätigungen
  • Verkabelte Anbindung über USB-Geflechtkabel (2 m), zusätzlicher USB-Anschluss für ein weiteres Gerät
  • Optomechanische Switches mit 0,2 ms Reaktionszeit – 10x schneller als mechanische Switches
  • Aluminiumgehäuse, N-Key-Rollover, Gaming-Modus (deaktiviert Windows-Taste)
  • 5 dedizierte Makro-Tasten, Multimedia-Tasten und grosser Rollschalter zur Lautstärkeregelung
  • Pro Taste regulierbare RGB-Beleuchtung mit 16,8 Mio. Farben

Verschaffen Sie sich einen Vorteil mit der schnellsten Switch-Technologie auf dem Markt: Die optomechanischen Blue-Switches der OMEN Sequencer erlauben eine Reaktionszeit von gerade einmal 0,2 ms – etwa zehnmal schneller als herkömmliche, mechanische Switches. Hinzu kommt eine Lebensdauer von 70 Millionen Betätigungen. Auch bei den Materialien macht diese Tastatur keine Kompromisse: Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium. Die Anbindung geschieht über ein robustes USB-Geflechtkabel.

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Deutlich lauter, schau mal Aqua, der hat speed Switches, und des nervt schon.

Die Tastatur klingt vielversprechend, obs true ist weiß ich nicht, vor allem welche Switches sind mit "herkömmlichen mechanischen" gemeint?

Also würdest du die red silent switches empfehlen?
Was ist der Unterschied zwischen Mx red switches und Cherry Mx red switches?
Empfehlen ja, Harmii hat auch eine mit Red Silent switches.

Was meinst du, Unterschied zwischen Cherry und nicht Cherry oder red silent und red?
Also Es gibt 2 große Switch Hersteller: Cherry und kailh/Kaihua. Die stellen beide die gleichen Switches her, nur Cherry ist etablierter. Low Profile Speed und red silent gibt es bisher aber nur von Cherry.
Cherry ist meistens glaub auch teurer.

Der Unterschied zwischen red silent und red ist, dass die silent red eine Schalldämpfung integriert haben, Schaltbetätigungskraft und so ist gleich

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Ok also momentan bin ich mir wirklich sehr unsicher welche ich nehmen soll.
Zuerst wollte ich die Ducky nehmen, jetzt sind mir es aber doch bisschen wenige tasten.
Danach wollte ich die K65 da sie auch eine Handablage hat.
Allerdings frage ich mich da Mx-Speed switches (bisschen teurer) oder mx-Red switches?
Ich möchte halt schon sehr schnelle reaktion haben allerdings eine nicht zu laute.....
Von der Lautstärke wären ja die Red Switches besser.
Allerdings bin ich jeztz komplett unsicher für was ich mich eintscheiden soll...