Gelöst Beste 70€ Wasserkühlung?

Saculsd

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
10
0
Hi ich wollte mal fragen was ihr findet welche die beste Wasserkühlung für ca. 70€ ist. Ich möchte damit den ryzen 5 3600 Kühlen.
Danke
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi ich wollte mal fragen was ihr findet welche die beste Wasserkühlung für ca. 70€ ist. Ich möchte damit den ryzen 5 3600 Kühlen.
Danke
Für 70€ lieber einen ordentlichen Luftkühler kaufen, da hast du mindestens genau so viel Kühlleistung und was ordentliches anstatt irgendwelchen China-Schrott.


Wobei der für einen 3600 vermutlich etwas overkill ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Saculsd

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
10
0
Ja mein Netzteil reicht dafür aber nicht mehr aus deshalb wollte ich auf eine wasserkühlung wechseln
 

Saculsd

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
10
0
Weil ich ein 500W Netzteil mit einer rtx 3060ti und halt rz5 3600 und nicht mehr viel watt übrig sind und ja ich weiß es war dumm ein 500W Netzteil zu nehmen
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ein CPU Luftkühler zieht da facto mit am wenigsten Strom im ganzen System. Je nach Lüfter vllt. 1-2W, weil ja nur der Lüfterbetrieben werden muss. Und bei hochwertigen Lüftern ist der Stromverbrauch recht gering.
Ein Silent Wing 3 (welcher meines Wissen nach in einem Dark Rock 4 (Pro) verbaut ist zeiht sogar nur maximal 0.72W was so gut wie nichts ist.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
@Saculsd

Um deine Frage mal zu beantworten:

Ich denke, unter 100€, ist die komplette Reihe der Arctic Liquid Freezer II Reihe eine sichere Empfehlung.

Bis 70€, dann halt die:


Habe selbst die 280er Version in Gebrauch ( zuerst beim 3600, jetzt beim 5600X)

Grüße

Edit: joa, eine 240/ 280 AIO mag evtl bei deiner CPU etwas "2much" sein, ABER:

Ich zb, möchte momentan keinesfalls zu Luftkühlung zurück ( sofern die AIO sich längerfristig als einigermaßen standfest zeigt 😉)

Das "mehr" an Platz im Gehäuse, die Ruhe ( zumindest, bei meiner), der Look, die einfache Installation/Deinstallation....& die Kühlleistung ist sehr gut u braucht sich keinesfalls hinter einem vergleichbaren Luftkühler verstecken. Hatte selbst vorher einen Noctua dh-n15🙂 @HardwareFlix um "Chinaschrott", handelt es sich bei den Arctics auch nicht😉 Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner Entscheidung und vollauf zufrieden.😎👍
 
Zuletzt bearbeitet: