Besserungsvorschläge

GRNST

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2023
3
0

Hi zusammen! Das ist die Konfiguration, welche ich mir bald bestellen möchte. Es wird mein erster PC also hab ich einige Fragen. Was ist der Unterschied zwischen dem Motherboard und dem MSI PRO B650-P WIFI DDR5 So.AM5 ATX außer natürlich der Größe und WLAN. Macht das ein großen unterschied ob man ein kleiner oder großes board nimmt, weil ich würde schon gerne die 30 Euro sparen wenn es geht :D Außerdem ist das Netzteil und das Gehäuse nur ein "Platzhalter" für den Preis der ungefähr sein soll, da ich die gerne austauschen möchte (am besten wenn es billiger geht :D). Vor allem das Gehäuse möchte ich tauschen. Beim Netzteil weiß ich nicht ob das gut ist und ob das reicht.

P.S: rechnet mit -70 Euro beim Preis, da es aktuell eine Aktion bei Mindfactory gibt

Danke schonmal für die Hilfe!

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
297
41
Ich würde kein mATX Board in ein Case bauen in dass auch E ATX passt, das würde dann etwas klein Aussehen.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich bin ein wenig wegen dem Buget verwirrt.
Da sind ja jetzt gut 1.760 € drin.
Dann wäre es dir aber lieb 30 € zu sparen.

Also wirkt das eher danach das du gerne weniger ausgben möchtest.
Dann wäre es denke ich besser ne ältere AM4 Plattform mit DDR 4 Speicher oder ne aktuelle Intel 1700 und DRR4 besser geeeignet.

Und die kleinen Boards haben auch den Nachteil wenn mal was nicht funktioniert du nicht auf nen anderen PCIE Slot für die Graffikkarte zum testen wechseln kannst.