Besseres Mainboard als B450 A Pro Max?

MinkyMine

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
26
5
Hallo Forum,
möchte den Hardwaredealz 1200 bauen aber mir wurde,da ich noch 100 Euro mehr habe auf ein besseres Mainboard zu setzten. Welches empfehlt ihr denn so und was bringt ein besseres Mainboard überhaupt?
Grüße, MinkyMine

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Das nächste wirklich nennenswerte Board wäre das B450 Gaming Pro Carbon. Aber wenn du auf WLan, Bluetooth und den besseren Soundchip verzichten kannst brauchst du das nicht^^... Würde, wenn du nochwas Knete übrig hast in besseren Ram investieren
Den Ram kriegst du Problemlos auf 3600 Mhz getaktet.. Das bringt dann nochmal nen Performanceboost.

Aber der Rest ist soweit gut .. vielleicht noch einen 10er mehr und statt dem Pure Rock den Esport 34 Duo nehmen.. sieht meiner Meinung nach auch schicker aus ^^

Den gibts noch in Rot, Grün, Gelb.

MinkyMine

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
26
5
Das nächste wirklich nennenswerte Board wäre das B450 Gaming Pro Carbon. Aber wenn du auf WLan, Bluetooth und den besseren Soundchip verzichten kannst brauchst du das nicht^^... Würde, wenn du nochwas Knete übrig hast in besseren Ram investieren
Den Ram kriegst du Problemlos auf 3600 Mhz getaktet.. Das bringt dann nochmal nen Performanceboost.

Aber der Rest ist soweit gut .. vielleicht noch einen 10er mehr und statt dem Pure Rock den Esport 34 Duo nehmen.. sieht meiner Meinung nach auch schicker aus ^^

Den gibts noch in Rot, Grün, Gelb.
Ist der Arctic freezer leise bzw leiser als der be quiet pure rock und ist er effektiver

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Kannst dir ja mal ein paar Testberichte dazu durchlesen. Hier mal einer

Von der Lautstärke her sind beide sehr ähnlich der Duo hat aber eine etwas bessere kühlleistung und sieht in meinen Augen ansehnlicher aus.
Glaube die liegen ja preislich sogar etwa gleichauf..

MinkyMine

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2019
26
5
Kannst dir ja mal ein paar Testberichte dazu durchlesen. Hier mal einer

Von der Lautstärke her sind beide sehr ähnlich der Duo hat aber eine etwas bessere kühlleistung und sieht in meinen Augen ansehnlicher aus.
Glaube die liegen ja preislich sogar etwa gleichauf..
Vuelen dank für die beratung