Bessere Grafikkarte Für Wenig Geld?

BassFeuer

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
1
0
Um mich kurz zu halten ich bin auf der suche nach einer besseren Grafikkarte für wenig Geld,
der zeit habe ich eine GTX750 was würdet ihr mir entfehlen?

Mein Pc:
CPU: AMD Phenom II X4 965BE
Mainboard: ASRock A780GXH/128M
Ram: 4x 2gb DDR2
Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 750
Netzteil Cooler Master G550M

Ich weiß das mein Setup nicht gerade das beste ist ^^
Würde aber dennoch die Graka ein wenig verbessern

ich bedanke mich schon mal im vorraus

Pigwood

Mitglied
Nov 18, 2018
39
11
Lohnt bei der Uraltkiste nicht mehr. Dann lieber alles neu. DDR2 :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Eine bessere Graka würde vom restlichen system stark ausgebremst werden. Lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Moin,

nichts was sich preislich zur Mehrleistung rechtfertigt. Selbst bei einer Nvidia GTX 1050Ti wäre deine CPU schon der Flaschenhals, leider.
Selbst eine GTX 660Ti oder RX560 wären schon stark an der Grenze, dass dein CPU nicht auch dort noch der Flaschenhals wird.

Darum verabschiede Dich von dem Gedanken am besten, Mehrleistung aus dem System durch Upgrades rauszuholen. Denn irgendwann brauchst Du zwangsläufig eine neue CPU, Board sowie RAM und dann hast Du da eine Grafikkarte die ebenfalls "alt" und schwach auf der Brust ist. Macht keinen Sinn.

Spar lieber etwas, verkauf dein jetziges Setup für etwas Geld und kauf Dir einen komplett neuen. Die Preise von RAM, GPU sowie AMD Ryzen Prozessoren sind gerade nicht so hoch wie noch vor einigen Wochen. Und wenn Du weiterhin nicht eingeschränkt bist, was den CPU Hersteller angeht, könnte man echt was stabiles für wenig Geld zusammen bauen, in Kombination mit einem AMD Ryzen.

Beste Grüße,
Chris