Bessere Alternative zu AMD Radeon RX 6500 XT

Firsteasy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
3
0
Hi,
Ich würde mir gerne den 600€ Gaming PC der von Hardwaredealz zusammengestellt wurde kaufen.
Allerdings hätte ich gerne eine zumindest etwas bessere Grafikkarte als die AMD Radeon RX 6500 XT (4GB) welche in der Zusammenstellung ist.
Preislich würde ich gerne nicht mehr als 250€ ausgeben.
Da ich gerne Satisfactory spiele würde und die Radeon RX 6500 XT nur knapp über denn Mindestanforderungen liegt, hätte ich gerne eine die verglieichlich mit der geforce rtx 3050 ist. Nur eben ein bisschen billiger.
Ich lebe in Österreich deswegen sind Produkt welche nur nach Deutschland versendet werden eher nicht hilfreich.
Vielen Dank im voraus für jegliche Antwort.

PS: Sie sollte natürlich auch in das Gehäuse(Antec NX100) und Mainboard(Gigabyte B660M DS3H passen.

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Hi,
Ich würde mir gerne den 600€ Gaming PC der von Hardwaredealz zusammengestellt wurde kaufen.
Allerdings hätte ich gerne eine zumindest etwas bessere Grafikkarte als die AMD Radeon RX 6500 XT (4GB) welche in der Zusammenstellung ist.
Preislich würde ich gerne nicht mehr als 250€ ausgeben.
Da ich gerne Satisfactory spiele würde und die Radeon RX 6500 XT nur knapp über denn Mindestanforderungen liegt, hätte ich gerne eine die verglieichlich mit der geforce rtx 3050 ist. Nur eben ein bisschen billiger.
Ich lebe in Österreich deswegen sind Produkt welche nur nach Deutschland versendet werden eher nicht hilfreich.
Vielen Dank im voraus für jegliche Antwort.

PS: Sie sollte natürlich auch in das Gehäuse(Antec NX100) und Mainboard(Gigabyte B660M DS3H passen.
Es sei denn du suchst gebraucht gibt es da nichts.

Firsteasy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
3
0
Dann wird es auch nur eine RX6500XT. Leg ein 100er mehr hin und es sollte eine RX6600 werden alles drunter macht so oder so keinen Sinn da der FPS/€ viel zu schlecht ist.
Danke, wahrscheinlich muss ich das eh machen.
Doppelpost zusammengeführt:

könnte dir eine gtx 1660ti anbieten

alternativ etwas mehr sparen und eine rx 6600 kaufen, welche für den preis eine sehr gute leistung bietet
Danke für das Angebot aber ich lehne ab.

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Ich denke auch du solltest entweder auf die rx 6600 sparen (gibts inzwischen für ca. 300 €), oder was gebrauchtes holen. Die angebotene 1660 ti hat ziemlich genau die Leistung einer rtx 3050, nur keine extras wie dlss oder raytracing. und @TheHomefront hat hier schon eine Menge verkauft, ist also sehr vertrauenswürdig was gebrauchte Hardware angeht.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Die RX 6600 ist um Welten besser als die 6500 XT - allein schon wegen ihrem doppelt so großen Grafikspeicher.

Wenn du die 100 Euro Aufpreis für die RX 6600 momentan nicht aufbringen kannst, dann lieber noch etwas zuwarten - in einem halben Jahr ist Weihnachen! ;)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
Ich denke auch du solltest entweder auf die rx 6600 sparen (gibts inzwischen für ca. 300 €), oder was gebrauchtes holen. Die angebotene 1660 ti hat ziemlich genau die Leistung einer rtx 3050, nur keine extras wie dlss oder raytracing. und @TheHomefront hat hier schon eine Menge verkauft, ist also sehr vertrauenswürdig was gebrauchte Hardware angeht.
und wenn je mal was sein sollte einfach bescheid geben und man findet eine lösung :D