Wenn's dir nur um die Leistung geht, würde ich an deiner Stelle direkt zu einer rx6800 greifen oder du sparst mit einer 6700 xt. Die 6750 xt bietet nur etwa 2% bessere Leistung in gaming als die 6700 xt, kostet dafür 60+ € mehr. Die 6800 ist etwa 7-10% schneller und ist auch öfter als Angebot für 450€ zu haben.Guten Tag
Also ich hätte da mal eine Frage ich habe 2 Grafikkarten zur Auswahl einmal die 12GB Asrock RX 6750XT CLP und die 12GB MSI RX 6750XT MECH OC 2X. Mir gehts nur um die Leistung außerdem kosten die beiden Karten gleich.
Mfg
Lee
Nicht bei AMD.MSI und ASUS bauen die besten Karten. Welches Mainboard hast du im Einsatz? Ich bin FAN von Mainboard und Grafikkarte vom selben Hersteller.
Guten Tag Problem ist wollte mir einem Fertig Pc von Dubaro holen ,aber habe ein Budget hon 1100 -1200 Euro. Würde sich dieser Pc am besten LohnenWenn's dir nur um die Leistung geht, würde ich an deiner Stelle direkt zu einer rx6800 greifen oder du sparst mit einer 6700 xt. Die 6750 xt bietet nur etwa 2% bessere Leistung in gaming als die 6700 xt, kostet dafür 60+ € mehr. Die 6800 ist etwa 7-10% schneller und ist auch öfter als Angebot für 450€ zu haben.
Sieht gut aus, würde aber auf jeden Fall auf 32gb RAM gehen - das sollte mittlerweile bei dem Budget auch Standart sein. Wenn du dir sicher bist dass die auch 16gb reichen kannst du es dabei natürlich auch belassenGuten Tag Problem ist wollte mir einem Fertig Pc von Dubaro holen ,aber habe ein Budget hon 1100 -1200 Euro. Würde sich dieser Pc am besten Lohnen
Hätte eine Frage welche Vorteile hätte ich bei 32gb RAM ?Sieht gut aus, würde aber auf jeden Fall auf 32gb RAM gehen - das sollte mittlerweile bei dem Budget auch Standart sein. Wenn du dir sicher bist dass die auch 16gb reichen kannst du es dabei natürlich auch belassen
Danke dirhallo,
der PC ist m. E. eine gute Wahl
das ist ja eine RX 6800 XT verbaut, die aktuell ein sehr gutes P/L-Verh. bietet.
Die Unterschiede zwsichen den einzelnen Custom-Modellen sind eher gering.
AsRock z. B. hat man bei den Herstellern kaum im Sinn aber die "können" auch GraKa: https://www.techpowerup.com/review/asrock-radeon-rx-6800-xt-taichi-x/39.html
LG N.
Die Spiele werden langsam aber sicher Anspruchvoller was die RAM Größe angeht.
Von daher wenn es im Buget drin ist lohnen sich dann die 32 GB schon, da die Preise derzeit eh ziemlich weit unten sind.
Ich danke dir so sehr Zaradur ,aber sollte ich noch etwas verbessern oder passt alles.Also meine 6950 XT zieht auf volle Pulle 350 Watt. Ich denke mal die 6800 XT wird sich bei 250-300 Bewegen. 5700X 120 Watt.
Wären 470 Watt für CPU und GPU. Da ist also noch genug Luft für die anderen Komponenten bei nem 650 Watt Netzteil.
Guten Abend es gibt da ein kleiner Problem also meine Freunde meinen das 16gb komplett ausreicht und ich dumm wäre falls ich 32 nehmen würde und was ist Nobbi56Der PC hat schon das Nobbi56 Gütesiegel. ;-)
Kannst so zugreifen.
was ist Nobbi56
Ich danke euch von Herzen. Finale Frage Pc 1 oder Pc 2 ,damit ich mir den gleich KaufeNich "was", sondern "wer" - ich bin das...
s. mein Beitrag # 8!
Betr. RAM: Aktuell reichen 16 GB womöglich noch aus, aber ich stimme Zaradur zu: die Spiele werden immer speicherhungriger, mit 32 GB bist du auf der sicheren Seite auch für zukünftige Games und da DDR 4 derzeit sehr günstig ist und 32 GB nur ca. 30 € mehr kosten als 16 GB, lohnt sich das allemal!
LG N.
Irgendwas müssen wir doch übersehen, die können doch nicht 100 Euro mehr für ein NT mit 100W mehr verlangenWenn ich das richtig sehe, unterscheiden die sich nur bei der RAM-Kapazität und Spezifikationen des NT.
Irgendwas müssen wir doch übersehen, die können doch nicht 100 Euro mehr für ein NT mit 100W mehr verlangen