Beratung von pc Zusammensetzung

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1
Hallo,
Ich habe folgende Frage, undzwar ich möchte mir einen Gaming pc für 1000€ zulegen und habe bei einem Anbieter in meinen Augen, ein gutes Stück entdeckt.
Ich liste einmal die Bauteile:
Amd ryzen 5 3600
Rx 5700 xt
16gb ram Gskill
As rock b450 pro
480 gb ssd patriot burst

also kurze Frage:
Gibt es besserungsvorschläge?
Bei Vorschlägen, bitte auf den Preis achten
Vielen Dank im voraus

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773
die Hauptkomponenten sehen zwar gut aus...aber wie sieht es mit Netzteil und Gehäuse aus? Schick am besten mal das Angebot rein.

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1
die Hauptkomponenten sehen zwar gut aus...aber wie sieht es mit Netzteil und Gehäuse aus? Schick am besten mal das Angebot rein.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Netzteil Ist ein 500 Watt be quiet Netzteil.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773
achso es ist Dubaro ^^
dachte es geht eventuell um weniger seriöse Anbieter. Jap da passt alles!...hast super Komponenten (cpu und Gpu), effizientes hochwertiges Netzteil, gutes mainboard, genügend schnellen ram, und sogar einen rgb Cpu kühler.

Du könntest ein anderes Gehäuse auswählen. Mir persönlich gefällt das Sharkoon jetzt nicht so arg...z.b das Corsair Spec 04

Außerdem könntest du noch eine 1tb Hdd gleich mitkaufen, wenn du gleich weißt, dass du mehr als 480gb Speicherplatz brauchst.
Ansonsten müsstest du halt später eine Hdd selbst einbauen/ nachrüsten

Windows würde ich nicht dazu kaufen, das kann man einfach selbst installieren (den Key bekommt man für um die 12€), wenn man an einem anderen Pc einen Windows boot usb Stick erstellen kann. Kommst du an einen anderen internetfähigen Pc/ Laptop?

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1
achso es ist Dubaro ^^
dachte es geht eventuell um weniger seriöse Anbieter. Jap da passt alles!...hast super Komponenten (cpu und Gpu), effizientes hochwertiges Netzteil, gutes mainboard, genügend schnellen ram, und sogar einen rgb Cpu kühler.

Du könntest ein anderes Gehäuse auswählen. Mir persönlich gefällt das Sharkoon jetzt nicht so arg...z.b das Corsair Spec 04

Außerdem könntest du noch eine 1tb Hdd gleich mitkaufen, wenn du gleich weißt, dass du mehr als 480gb Speicherplatz brauchst.
Ansonsten müsstest du halt später eine Hdd selbst einbauen/ nachrüsten

Windows würde ich nicht dazu kaufen, das kann man einfach selbst installieren (den Key bekommt man für um die 12€), wenn man an einem anderen Pc einen Windows boot usb Stick erstellen kann. Kommst du an einen anderen internetfähigen Pc/ Laptop?
Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit den Boot Stick hab ich schonmal gemacht, also ist das kein Problem.
Ich habe überlegt das Starryfort sf30 mit rgb, nur ich weiß nicht ob es gut ist.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773
Das mit den Boot Stick hab ich schonmal gemacht, also ist das kein Problem.
ok gut^^

Ich habe überlegt das Starryfort sf30 mit rgb, nur ich weiß nicht ob es gut ist.
habe gehört, dass es ziemlich gut sein soll. Finde es aber für 40€ Aufpreis doch etwas teuer...Aber ich denke bei einem 1000€ Pc darf man sich das schon mal genehmigen ;)

Wie siehts mit dem Speicher aus? Reichen dir 480gb und würdest du es schaffen, eine Hdd einzubauen?

Traust du dich eigentlich nicht an den Selbstbau, oder warum ein Fertig Pc? Man könnte einiges an Geld sparen

Jannick.verstegen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2019
70
1
ok gut^^

habe gehört, dass es ziemlich gut sein soll. Finde es aber für 40€ Aufpreis doch etwas teuer...Aber ich denke bei einem 1000€ Pc darf man sich das schon mal genehmigen ;)

Wie siehts mit dem Speicher aus? Reichen dir 480gb und würdest du es schaffen, eine Hdd einzubauen?

Traust du dich eigentlich nicht an den Selbstbau, oder warum ein Fertig Pc? Man könnte einiges an Geld sparen
Ich denke bei den 40€ Aufpreis da drück ich mal ein Auge zu und gönne mir es, zusätzlich kaufe ich direkt die hdd und konfiguriere sie mit. Und zum thema Eigenbau....
Ich Trau mich zum Eigenbau nicht und habe auch Angst das etwas schief geht.