Beratung: günstiger neuer Gaming-PC oder alten irgendwie aufrüsten?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Eher so 70 manchmal sogar 60

Klar, das sind Sonderfälle. Bin auch immer skeptisch bei gebrauchten CPUs, aber wenn sich da der ein oder andere Euro sparen lässt ist es eine tolle Sache!

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Klar, das sind Sonderfälle. Bin auch immer skeptisch bei gebrauchten CPUs, aber wenn sich da der ein oder andere Euro sparen lässt ist es eine tolle Sache!
Hab grad eine gtx 980 für 50€ gefunden und es steht nichts von defekt aber ist ziemlich sicher scamm.

• Gefällt mir!
Reactions: Silversaver

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789

Silversaver

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 6, 2020
21
7
Also, wenn ich jetzt eure Antworten richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. PC komplett neu konfigurieren oder
2. GPU, CPU und RAM gebraucht und Rest
neu
Wie stark muss ich denn dann auf die Kompatibilität der einzelnen Teile miteinander achten?
Gibt es dann nur bestimmte Mainboards die passen oder habe ich da freie Auswahl?
Und könnte ich mit den von euch genannten CPU‘s und GPU‘s die Total War spiele auf hohen Einstellungen spielen oder müsste ich dann mehr Geld in die Hand nehmen?

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Also, wenn ich jetzt eure Antworten richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. PC komplett neu konfigurieren oder
2. GPU, CPU und RAM gebraucht und Rest
neu
Wie stark muss ich denn dann auf die Kompatibilität der einzelnen Teile miteinander achten?
Gibt es dann nur bestimmte Mainboards die passen oder habe ich da freie Auswahl?
Und könnte ich mit den von euch genannten CPU‘s und GPU‘s die Total War spiele auf hohen Einstellungen spielen oder müsste ich dann mehr Geld in die Hand nehmen?
Beim Mainbaord brauchst du eins mkt am4 Chipsatz.

Würde mir es neu kaufen da es sich gebraucht kaum los.

zB. das msi pro VDH MAX ist ZUM Beispiel recht gut.

Du kannst auch mal hier im Forum am Marktplatz suchen.

Und zu den Spielen kann ich nichts sagen :/