Beratung für Budget Setup

Jerryyy

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
4
0
Hey hardwaredealz-community
Ich suche ein PC zum zocken nichts aufwendiges (für Overwatch,CsGo und Minecraft)
Habe bereits eine Grafikkarte (Radeon RX 550) (aussehen nicht wichtig,selbst Zusammenbauen) würde mich über Vorschläge freuen (Budget: 100-150€)

Jerryyy

Zuletzt bearbeitet:

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Möchtest du ein komplett neues Setup oder einfach einige Komponenten upgraden? 100-150€ sind nicht viel ;)
Wie sieht denn dein jetziges Setup aus?

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Mit 100-150€ Euro wird das nichts :)
Schau dir doch mal den Budget-PC von HardwareDealz an.

Damit schaffst du gem. Test folgende Spiele:

• Counter Strike (CS:GO): 120fps @FullHD und hohe Einstellungen
  • Overwatch: 50fps @FullHD und mittlere Einstellungen
  • Fortnite Battle Royale: 40fps @FullHD und mittlere Einstellungen
  • Playerunknowns Battlegrounds (PUBG): 35fps @FullHD und niedrige Einstellungen
  • Battlefield 1 (BF1): 45fps @FullHD und mittlere Einstellungen
  • Grand Theft Auto 5 (GTA5): 40fps @FullHD und mittlere Einstellungen

Ausserdem kannst du immer noch nachrüsten, solltest du mal etwas mehr auf der Kante haben.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Bei dem Budget auf jedenfall auf dem gebrauchtmarkt umsehen.
Für 150 Euro alles neu zu kaufen außer Grafikkarte ist kaum möglich.
Für um die 100-150 Euro gibt's auf Kleinanzeigen zb PCs mit sandy / ivy bridge CPUs. Zusammen mit der rx 550 kannst du die von dir genannten games relativ gut zocken.

Achte natürlich darauf das ein halbwegs vernünftiges Netzteil verbaut ist. Und idealerweise 8GB RAM.

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Eigentlich ist das möglich mit 150€ sich was halbwegs gescheites hin zu stellen. Nehmen wir mal nen gut gebrauchten Ryzen 2200G inkl. dem Boxed Kühler - ca 40-50€, B350 Mainboard mit BiosUpdate, würde ich auch mit 40-50€ veranschlagen (ideal wäre beides von einem Verkäufer auf Ebay/Kleinanzeigen, dann kann man davon ausgehen, das beide zusammen laufen - am besten Fragen), dann gut gebrauchte 2x4GB RAM 2666 für 30€ (Aegis oder Ballistix) und für den Rest ein brauchbares Netzteil mit rund 500W (zb BeQuiet) - problem wird sein, man braucht ein wenig Geduld um alles zu den eigenen Vorstellungen zu erhalten. Da Jerryyy ne kleine Grafikkarte hat, alternativ ein Ryzen 3 1200, dann müsste er sich keine Gedanken über ein BIOS Update machen. Gehäuse reicht iwas Billiges - sollte aber ein ATX Gehäuse sein, ab und zu bieten Leute ihre alten Cases für 5-10€ an.

Just my 2 Cents

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Eigentlich ist das möglich mit 150€
Problem ist das er nicht nur die Basis ( Mainboard, CPU, RAM) braucht, sondern alles außer Grafikkarte so wie ich es verstanden habe.
Da wirds dann knapp mit ca 150. Denke 80 - 100 Euro mehr wären dann nötig. Aber ansich natürlich die sinnvollere Alternative auf am4 zu gehen statt ne ältere Plattform. Hängt halt alles vom Budget ab.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Man würde da schon mit 150€ hinkommen.
30€ Ryzen 3 1200, 40€ B350 Board, 30€ RAM = 100€
20€ Netzteil, 10€ Gehäuse und für 20€ ne 240 GB SSD oder 120er + 500 GB HDD.
Alles möglich, wenn man etwas schaut und auch dazu bereit ist deutschlandweit zu schauen.

Wenn man aber bei sowas nicht so erfahren ist, halte ich auch nen PC mit Sandy / Ivy Bridge i5 für ne gute Idee. Bei mir in der Nähe
gibt es davon letzte Zeit recht viele. Da müsste man einfach mal schauen, was es in der Nähe gibt.

Sind auf jeden Fall beides keine schlechte Optionen und reichen vollkommen für die Ansprüche aus.
Hätte selber nen PC mit GTX 1050 Ti, i5-2500 + 8 GB RAM + 240er GB SSD bald zu verkaufen für ~200€.
Schau erstmal selber ein bisschen rum und teile gerne deine Fünde hier, dann wird dir mit Sicherheit geholfen, ob es faire Deals sind oder nicht.
Und falls du nichts findest und an dem PC Interesse hättest, kannst du dich gerne bei mir melden, müsstest halt dann die RX 550 verkaufen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup ist echt Wahnsinn, aber kostet halt 48€ neu, da würde ich dann auch nicht mehr als 30€ dafür zahlen^^
Man kann sich Budget PC's mittlerweile wirklich super günstig bauen und das auch auf ner modernen Plattform. mit ordentlich Aufrüstmöglichkeiten.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Jup ist echt Wahnsinn, aber kostet halt 48€ neu, da würde ich dann auch nicht mehr als 30€ dafür zahlen^^
Man kann sich Budget PC's mittlerweile wirklich super günstig bauen und das auch auf ner modernen Plattform. mit ordentlich Aufrüstmöglichkeiten.

Ok ja, ist sicher möglich. Deine angegebenen Preise sind auch realistisch. Trotzdem nicht einfach zu finden. Kennst du denn gute Händler oder Verkaufsportale? Wo sollte man am besten suchen?