bequiet! Dark Rock TF

C.K.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
50
15
Mahlzeit Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage, besitzt hier jemand zufällig den o.a. CPU-Kühler?

Ich möchte den Kühler gern in einen NZXT H400 Gehäuse stecken und würde gern die 135mm bq! Lüfter gerne gegen 140er NZXT Lüfter tauschen. Tatsächlich nur wegen der Optik. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der untere Lüfter problemlos die 5mm größer sein darf, oder ob es noch gut passt.

Mir ist klar, dass man den unteren Lüfter eh nicht sieht, aber ich weiß dann halt, dass er da ist und das stört mich.

P.S.: Hab den Kundenservice von bq! Anfang der Woche mal angeschrieben, aber die haben leider (noch) nicht geantwortet.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es geht ja nicht ums Gehäuse, das kann man ja einfach Geizhals entnehmen und das passt natürlich (Der Kühler ist 140mm hoch).

Es geht darum, dass er die Lüfter des Kühlers wechseln will, die aber ein Sondermaß von 135mm haben.
Ich habe ein Beitrag hierzu in nem anderen Forum gefunden und die meisten waren sich einig, dass es nicht einfach so geht, sondern nur mit viel Bastelei, zumal der Lüfter auch nur 22mm hoch und viele andere schon höher sind und so nicht in den Zwischenraum passen.

Aber ganz ehrlich dein Vorhaben ist auch wirklich Quatsch. Einen 70€ Kühler kaufen um mit die besten Lüfter auf dem Markt auszutauschen, obwohl die echt schick aussehen?^^ Verstehe ich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Levin m.

Neuling
Mai 18, 2019
5
3
Ahh ok
Es geht ja nicht ums Gehäuse, das kann man ja einfach Geizhals entnehmen und das passt natürlich (Der Kühler ist 140mm hoch).

Es geht darum, dass er den Lüfter des Kühlers wechseln will, der hat aber ne Sondermaße von 135mm.
Ich habe ein Beitrag hierzu in nem anderen Forum gefunden und die meisten waren sich einig, dass es nicht einfach so geht, sondern nur mit viel Bastelei, zumal der Lüfter auch nur 22mm hoch und viele andere schon höher sind und so nicht in den Zwischenraum passen.

Aber ganz ehrlich dein Vorhaben ist auch wirklich Quatsch. Einen 70€ Kühler kaufen um mit die besten Lüfter auf dem Markt auszutauschen, obwohl die echt schick aussehen?^^ Verstehe ich nicht wirklich.
Ahh okay dass hab ich nicht ganz kapiert das ist wirklich quatsch kauf dir doch nen anderen Kühler wenn sie dir nicht gefallen

LG Levin m.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Der Dark Rock hat doch in der Mitte einen 135er und vorne einen 120er oder?

Da könnte man doch den 120er austauschen, ob das sinnvoll ist ??‍♂️, oder geht das nicht so einfach?

C.K.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
50
15
Aber ganz ehrlich dein Vorhaben ist auch wirklich Quatsch

Ok Ok...Ich werde mir den Kühler kaufen und einfach so lassen, wie er ist. Es ging mir eigentlich auch darum NZXT RGB Lüfter drauf zu klatschen. Inzwischen habe ich so viele Videos zum Thema RGB gesehen, dass es mich schon richtig nervt. Jetzt werde ich nur sparsames, sehr sparsames, RGB einsetzten und ein schönes "Black in Black Build" basteln.