Hi zusammen,
ich weiß es ist eine komische Überschrift aber ich wusste nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Genauso ist es ein Zwidder-Thema (Software/Hardware). Also sorry wenn es hier nicht passt.
Mein PC wird etwas langsamer, bei Lightroom z.B. (Export) geht die CPU auf 100%.
Spiele laufen auch nicht mehr so flüssig, so die üblichen anfänglichen Probleme halt.
Jetzt wäre meine Frage ob es einen Benchmark gibt wo ich mehr oder minder genau sehen kann was ich
als erstes tauschen sollte. Also erst eine neue CPU oder eine Graka. Oder muss ich wenn ich CPU tauschen will
auch gleich mein Mainbord tauschen?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar, denn ich steh grad auf nem Schlauch
Mein System sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Core i7-6700K 4000 1151 BOX
Grafikkarte: GiBy8GB D5 GTX 1070 G1 Gaming
Mainboard: Asro Z170 Gaming K4 Z170
RAM: 16GB - HyperX D416GB 2133-14 Fury Black K2 KHX
System: Win 10 Pro 64
Was ich damit vor habe:
- Bildbearbeitung (Photoshop Lightroom)
- Videoschnitt (DaVinci Resolve)
- Gaming (evtl. Streaming)
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Grüße David
ich weiß es ist eine komische Überschrift aber ich wusste nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Genauso ist es ein Zwidder-Thema (Software/Hardware). Also sorry wenn es hier nicht passt.
Mein PC wird etwas langsamer, bei Lightroom z.B. (Export) geht die CPU auf 100%.
Spiele laufen auch nicht mehr so flüssig, so die üblichen anfänglichen Probleme halt.
Jetzt wäre meine Frage ob es einen Benchmark gibt wo ich mehr oder minder genau sehen kann was ich
als erstes tauschen sollte. Also erst eine neue CPU oder eine Graka. Oder muss ich wenn ich CPU tauschen will
auch gleich mein Mainbord tauschen?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar, denn ich steh grad auf nem Schlauch
Mein System sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Core i7-6700K 4000 1151 BOX
Grafikkarte: GiBy8GB D5 GTX 1070 G1 Gaming
Mainboard: Asro Z170 Gaming K4 Z170
RAM: 16GB - HyperX D416GB 2133-14 Fury Black K2 KHX
System: Win 10 Pro 64
Was ich damit vor habe:
- Bildbearbeitung (Photoshop Lightroom)
- Videoschnitt (DaVinci Resolve)
- Gaming (evtl. Streaming)