Benötigte ich eine „SSD“ ..?

njo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
51
1
ich stelle mir gerase einen Gaming/Office Pc zusammen und bin darauf gestoßen und weiß nicht ob ich es benötigte Danke im Voraus

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Brauchen / benötigen ist relativ.
Ich würde dir angesichts der inzwischen sehr günstigen Preise auf jeden Fall zu einer SSD raten

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
ja man kann sie nachrüsten, dann muss aber windows erneut installiert werden (120gb ssds gibts schon ab 16€ und erleichtern wirklich sehr das arbeiten auch an einem office rechner), ssds gibts als 2.5" festplatte und im formfaktor m.2

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

njo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
51
1
Vielen Dank für die Beantwortung meiner fragen ich hatte mir mal bei so einer Website einen pc zusammengestellt... lässt sich dieser empfehlen oder sollte ich noch etwas über arbeiten (bin für alles offen)

Anhänge

• 481BB552-FA5D-4DB3-A581-E630FF9A5EE8.jpeg
    481BB552-FA5D-4DB3-A581-E630FF9A5EE8.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 10

njo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
51
1
bitte nicht kaufen, das sind fast 1000€ für einen officerechner das du garnicht ausgeben musst, da reichen knapp 300-400€ mehr wie aus
Danke für den Hinweis gibt es die Möglichkeit ein ähnliches/bis das gleiche Gehäuse wie bei meiner Konfiguration zu wählen da ich das eigentlich sehr gerne mag

(Haben sie darauf geachtet das der Bildschirm und Tastatur mit inbegriffen sind..?)

rxslyy

Mitglied
Aug 31, 2020
26
1
Danke für den Hinweis gibt es die Möglichkeit ein ähnliches Gehäuse wie bei meiner Konfiguration zu wählen da ich das eigentlich sehr gerne mag
Kann dir das Kolink Observatory lite mesh empfehlen
Und wenn du 900 Audgeben möchtest ist hier meine konfi
Doppelpost zusammengeführt:

Kann dir das Kolink Observatory lite mesh empfehlen
Und wenn du 900 Audgeben möchtest ist hier meine konfi

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
Danke für den Hinweis gibt es die Möglichkeit ein ähnliches/bis das gleiche Gehäuse wie bei meiner Konfiguration zu wählen da ich das eigentlich sehr gerne mag

(Haben sie darauf geachtet das der Bildschirm und Tastatur mit inbegriffen sind..?)
nein, ich muss aber auch sagen ich hab das gaming überlesen.., mein fehler
soll es ein fertigpc sein oder möchtest du selbst bauen? was soll der pc für besonderheiten mitbringen bzw können?
wie hoch ist dein maximales budget mit allem drum und dran?

Zuletzt bearbeitet:

njo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
51
1
nein, ich muss aber auch sagen ich hab das gaming überlesen.., mein fehler
soll es ein fertigpc sein oder möchtest du selbst bauen? was soll der pc für besonderheiten mitbringen bzw können?
wie hoc his tdein maximales budget mit allem drumm und dran?
Kein Problem

Listen der „Muss“ Dinge :

Es sollte Minecraft flüssig laufen (falls es Erfahrung) gibt
Das Gehäuse sollte möglichst das aus meiner Konfiguration sein
Windows 64Bit 10 (gegebenfalls Pro)
Bluetooth Kompatibel
ArbeitsSpeicher min 8GB
1TB Festplatte
sonst sehr offen

Budget spielt eigen keine Rolle da es aber mein 1. Pc wäre fände ich bis 950 Euro (inkl. Tastatur (Office Tastatur) und Bildschirm) angemessen (kleine Aufnahmen natürlich erlaubt)

Ich hätte auch Spaß daran den Pc selbst aufzubauen da ich denke es praktisch ist dies zu können

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
okay,
bei minecraft irgendwas besonderes? irgendwelche leistungsfrestenden mods oder sowas?
60hz monitor? oder doch lieber 144hz monitor? 24" oder größer?

njo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2020
51
1
okay,
bei minecraft irgendwas besonderes? irgendwelche leistungsfrestenden mods oder sowas?
60hz monitor? oder doch lieber 144hz monitor? 24" oder größer?
Uff da bin ich überfragt

Minecraft sollte halt flüssig laufen
Bildschirm am liebsten 24“
60hz reicht denke ich mal