Benötige Hilfe bei der Konfiguration eines 1.200,00 Euro Gaming PCs =)

Smithzyeh

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
4
0
Hallo liebe Community,

ich möchte mir aktuell einen kleinen Traum erfüllen. Nach längerer Gaming Abstinenz (PC) will ich nun mein Comeback feiern und das am Liebsten mit einem gut konfigurierten PC, der mir lange Zeit Freude bereitet.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? - 1.200,00 Euro für den Gaming PC - Peripherie (Headset, Maus, Tastatur kommt extra)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? - 1.200,00 Euro sind reserviert für den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? - Peripherie ist vereinzelt vorhanden, PC-Teile gar nichts.

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? - Ausschließlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? - Shooter, RPGs; Aktuell reizt mich insbesondere Escape from Tarkov
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel FPS sollen die Spiele laufen? - Gerne natürlich auf höchsten Einstellungen, 120+ FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? - die Frage überfordert mich etwas :)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? - Eigentlich nichts weiter notwendig

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - Sharkoon TG 6 RGB mit Glasfenster
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - RGB Beleuchtung wäre ganz cool! Weiterhin ist mir besonders wichtig, dass der Onboard Sound top ist, da ich ein Beyerdynamics MMX300 V2 nutzen will.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? - die Einzelteile wären mir aus Gründen des Preisvergleichs am Liebsten, dennoch benötige ich dann jemanden, der ihn mir zusammenbaut.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? - 512 GB SSD sollten reichen

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einem Laien helfen könntet.
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende an euch alle! :)

Grüße
smithzyeh

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Kann dir gleich mal was zusammenstellen.
Doppelpost zusammengeführt:

• Gefällt mir!
Reactions: Smithzyeh

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich finde bei 1200€ Budget sollte schon eine 2070 Super drin sein:

Die Konfig hatte ich noch gespeichert, kannst die SSD natürlich auch gegen eine kleinere tauschen, falls du etwas sparen willst.

Beim Monitor kannst du dann bei der Konfiguration gut auf WQHD 144 Hz gehen:

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Schon klar, aber man muss ja nicht immer das maximale Budget ausgeben. Besonders wenn dann noch ein teurer WQHD Monitor dazukommt.

Smithzyeh

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
4
0
Was muss ich denn für Installation und Zusammenbau rechnen, wenn ich mir die Teile über geizhals selber kaufe? :)

Smithzyeh

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 1, 2020
4
0
ich bin absoluter Neuling und hatte eigentlich nicht vor, mir den PC selbst zusammenzubauen. Zwar kriege ich es gerade noch hin, mir die Teile über geizhals einzeln zu bestellen, alles was danach folgt würde ich dann doch lieber einen Experten übernehmen lassen. Was das kostet, war meine Frage :D

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Puh, obs so nen Service überhaupt gibt weiß ich nicht. Sonst wäre vielleicht noch Dubaro ne Option. Da bestellst du dir nen Fertig PC und zahlst 100€ fürs Zusammenbauen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
ich bin absoluter Neuling und hatte eigentlich nicht vor, mir den PC selbst zusammenzubauen. Zwar kriege ich es gerade noch hin, mir die Teile über geizhals einzeln zu bestellen, alles was danach folgt würde ich dann doch lieber einen Experten übernehmen lassen. Was das kostet, war meine Frage :D
Ich habe auch ohne Vorwissen angefangen. Ich habe mir einfach vor u d während des Zusammenbaus das Video von HardwareDealz angeschaut. Mittlerweile habe ich schon einige PCs gebaut( für freunde)

lilotus

Aktives Mitglied
Aug 31, 2019
61
21
Hallo liebe Community,

ich möchte mir aktuell einen kleinen Traum erfüllen. Nach längerer Gaming Abstinenz (PC) will ich nun mein Comeback feiern und das am Liebsten mit einem gut konfigurierten PC, der mir lange Zeit Freude bereitet.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? - 1.200,00 Euro für den Gaming PC - Peripherie (Headset, Maus, Tastatur kommt extra)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? - 1.200,00 Euro sind reserviert für den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? - Peripherie ist vereinzelt vorhanden, PC-Teile gar nichts.

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? - Ausschließlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? - Shooter, RPGs; Aktuell reizt mich insbesondere Escape from Tarkov
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel FPS sollen die Spiele laufen? - Gerne natürlich auf höchsten Einstellungen, 120+ FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? - die Frage überfordert mich etwas :)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? - Eigentlich nichts weiter notwendig

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - Sharkoon TG 6 RGB mit Glasfenster
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - RGB Beleuchtung wäre ganz cool! Weiterhin ist mir besonders wichtig, dass der Onboard Sound top ist, da ich ein Beyerdynamics MMX300 V2 nutzen will.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? - die Einzelteile wären mir aus Gründen des Preisvergleichs am Liebsten, dennoch benötige ich dann jemanden, der ihn mir zusammenbaut.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? - 512 GB SSD sollten reichen

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einem Laien helfen könntet.
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende an euch alle! :)

Grüße
smithzyeh
Ich habe mir für mich selber eine 1200€ Konfig gemacht die wie ich finde sehr balanced ist. Hat zwar kein RGB aber gute Looks.

Damit sollte man gut über die Runden kommen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ganz ehrlich für 1200€ ist mehr Leistung drin
man muss sich nur in der Speicher Kapazität etwas einschränken.
Und den Formfaktor von ATX auf microAtX nehmen den Ram mit 3000 MHz kann man ganz einfach auf 3200 MHz takten und schon hat man eine RTX 2080 super für sein Budget 😉

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10