Benötige gute 900€ Konfiguration

TwoLangsam

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
29
23
Hallo ich würde mir gerne meinen ersten pc zusammenbauen...ich spiele Aüiele wie Rainbow six Fortnite Overwatch usw. ich möchte alle spiele auf mittleren einstellungen auf full hd mit stabilen 144fps spielen.
Wunschgehäuse ist das Sharkoon TG5 und als Graka wäre ne 2060 ganz nett. Danke im Voraus

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74
Sollte ich nicht lieber ein pure power 11 als Netzteil benutzen? Und gibt es auch einen RGB Luftkühler in der Preisklasse?
also wenn du nicht in nächster zeit vor hast aufzurüsten dann sollte das Netzteil eigentlich ausreichen. Und ich weiß nicht ob die RGB Lüfter im preis mit drinnen sind aber die Lüfter in dem pc kosten jeweils knapp 10€
Doppelpost zusammengeführt:

Sollte ich nicht lieber ein pure power 11 als Netzteil benutzen? Und gibt es auch einen RGB Luftkühler in der Preisklasse?
hab gerade nochmal nachgeguckt, also die lüfter sind im preis nicht mit drin. aber sie kosten wie gesagt jeweils ca. 10€

TwoLangsam

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
29
23
also wenn du nicht in nächster zeit vor hast aufzurüsten dann sollte das Netzteil eigentlich ausreichen. Und ich weiß nicht ob die RGB Lüfter im preis mit drinnen sind aber die Lüfter in dem pc kosten jeweils knapp 10€

hab gerade nochmal nachgeguckt, also die lüfter sind im preis nicht mit drin. aber sie kosten wie gesagt jeweils ca. 10€
Sorry meinte einen anderen CPU kühler der RGB hat tut mir leid mein Fehler:/

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also das bekommst du momentan auch absolut problemlos mit dem Sharkoon TG5 RGB hin und dem wohl besten B450-Board.
Die Konfigurationen hier sind super, aber können natürlich keine aktuellen Angebote beinhalten.

Bei Mediamarkt bekommst du momentan beim Kauf einer RTX 2060 eine 480 GB Sandisk Plus SSD kostenlos dazu. Das sollte eigentlich sogar vorerst als Speicher alleine ausreichen.

Wenn du es z.B. so machen würdest + 350€ für RTX 2060 + 480 GB SSD wärst du bei 865€. Könntest dann natürlich gleich ne HDD reinpacken, wenn du dir sicher bist, dass du gleich viel Speicher brauchst oder auch ein besseres Modell der RTX 2060 holen oder wie auch immer.
Man kann natürlich beim Mainboard auch was günstigeres im 100€ Bereich nehmen, aber das Pro Carbon ist schon ne Hausnummer.

https://www.mindfactory.de/shopping...22166442bc03424cbcf69582059d925a1e6d69a2b35ca

https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-geforce-rtx-2060-ventus-6b-oc-v375-017r-2514059.html (gibt auch ne 20€ günstigere von KFA2 ohne Backplate)

Wenn der CPU-Kühler RGB haben soll kannst du den Ben Nevis Black Advanced RGB nehmen (35€) oder LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-RGB (momentan sogar nur 22€)

Zuletzt bearbeitet:

TwoLangsam

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
29
23
Also das bekommst du momentan auch absolut problemlos mit dem Sharkoon TG5 RGB hin und dem wohl besten B450-Board.
Die Konfigurationen hier sind super, aber können natürlich keine aktuellen Angebote beinhalten.

Bei Mediamarkt bekommst du momentan beim Kauf einer RTX 2060 eine 480 GB Sandisk Plus SSD kostenlos dazu. Das sollte eigentlich sogar vorerst als Speicher alleine ausreichen.

Wenn du es z.B. so machen würdest + 350€ für RTX 2060 + 480 GB SSD wärst du bei 865€. Könntest dann natürlich gleich ne HDD reinpacken, wenn du dir sicher bist, dass du gleich viel Speicher brauchst oder auch ein besseres Modell der RTX 2060 holen oder wie auch immer.
Man kann natürlich beim Mainboard auch was günstigeres im 100€ Bereich nehmen, aber das Pro Carbon ist schon ne Hausnummer.

https://www.mindfactory.de/shopping...221d77fcf3688dd306864460093d1c3e4c2d135a8e8ff

https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-geforce-rtx-2060-ventus-6b-oc-v375-017r-2514059.html (gibt auch ne 20€ günstigere von KFA2 ohne Backplate)

Wenn der CPU-Kühler RGB haben soll kannst du den Ben Nevis Black Advanced RGB nehmen (35€) oder LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-RGB (momentan sogar nur 22€)
Danke das du dir so viel Zeit nimmst! Echt nice des Forum:)

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sehr gerne. Kann dir halt nur nicht sagen, wie lange das Mediamarktangebot noch gültig ist. Sind schon einige Karten ausverkauft. Würde da schnellstmöglich zuschlagen, wenn du dir sicher bist, dass du die Grafikkarte möchtest.

Jetzt ist gerade der Ryzen 5 2600 auch wieder im Mindstar. Also wieder 15€ günstiger! Und das Pure power 11 600 ist auch etwas günstiger im Mindstar. Also ruhig 100 Watt mehr mitnehmen, wenns weniger kostet^^

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.607
Klassisches Zenchilli Video - die Komponenten wurden mal wieder nach Sponsoren ausgewählt und nicht nach Preis-Leistung, unschwer zu erkennen an der Kombination aus Gigabyte Board und Karte ^^
... und dann ein System Power 9 in einem 900€ PC ... uff...

TwoLangsam

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
29
23
Klassisches Zenchilli Video - die Komponenten wurden mal wieder nach Sponsoren ausgewählt und nicht nach Preis-Leistung, unschwer zu erkennen an der Kombination aus Gigabyte Board und Karte ^^
Jo deswegen frag ich eig. immer lieber im forum nach:)

Sehr gerne. Kann dir halt nur nicht sagen, wie lange das Mediamarktangebot noch gültig ist. Sind schon einige Karten ausverkauft. Würde da schnellstmöglich zuschlagen, wenn du dir sicher bist, dass du die Grafikkarte möchtest.

Jetzt ist gerade der Ryzen 5 2600 auch wieder im Mindstar. Also wieder 15€ günstiger! Und das Pure power 11 600 ist auch etwas günstiger im Mindstar. Also ruhig 100 Watt mehr mitnehmen, wenns weniger kostet^^
Ok nice des graka angebot werd ich mir 100% hohlen

• Gefällt mir!

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74
ich habe das video nur aus zufall gesehen, wusste ja schon vorher aber dass zenchilli recht wenig auf preis-leistung setzt.

jetzt wo ich aber drüber nachdenke im nachgang ist ein system power 9 in einem 900€ pc schon knapp xD. hab den Preis irgendwie dabei vergessen

• Gefällt mir!

TwoLangsam

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
29
23
@Kidoo Habe jz mal ne andre Konfiguration zusammengestellt da Mediamarkt dss Angebot mit der RTX 2060 nicht nach Österreich liefert:/

Hier
Liefert Mindfactory überhaupt nach Österreich? Wenn nicht wo soll ich dann meine komponenten kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein Mindfactory liefert nicht nach Österreich, bzw. nur an Firmen :/

Ärgerlich, aber das konnte ich nicht ahnen^^ Gibt dafür Dienstleister und dann kannst du es an ne deutsche Adresse schicken, die es dann für dich weiter nach Österreich schicken. Glaube damit kennen sich andere hier im Forum aus.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Du wohnst nicht nahe der Grenze oder?
Ich schick es an D-A Packs und hole es dann in Deutschland ab. Die würden aber auch noch nach Innsbruck weiterschicken.
Sonst musst du bei den billigsten Geizhals Anbietern bestellen:confused:

• Gefällt mir!