Moin,
ich würde mir gerne meinen ersten PC kaufen. Ich habe mich natürlich im Vorfeld damit beschäftigt und mir einen PC konfiguriert, allerdings weiß ich nicht, wie gut er wirklich ist
Ich würde ich über ein Feedback dazu freuen (auch Informationen über meine Fragen hinter manchen Stichpunkten, dem Kühler und Mainboard) nehme ich gerne an. Die letzte Frage, die ich habe ist, ist es eine gute Idee den PC selber zu bauen? Ich möchte da wirklich nichts falsch oder kaputt machen, auch wenn es ja gute Videos von Hardweardealz gibt.
Schonmal danke im Vorfeld.
ich würde mir gerne meinen ersten PC kaufen. Ich habe mich natürlich im Vorfeld damit beschäftigt und mir einen PC konfiguriert, allerdings weiß ich nicht, wie gut er wirklich ist
- Gehäuse: NZXT H5 FLOW ALL White MidiTower mit Sichtfenster CC-H51FW-01 weiß
- Prozessor: Intel Core i5 13400F 10 (6+4) 2.50GHz So.1700 BOX
- Kühler: Endorfy Spartan 5 MAX ARGB (Hier bin ich mir nicht sicher, ob der gut ist, weil ich davon wirklich keine Ahnung habe)
- Mainboard: Gigabyte B760M DS3H DDR4 (Hier auch. Ich weiß zwar, dass es passt, weil die Formfaktur bei Mainboard und Gehäuse ATX ist, aber sonst habe ich keine Ahnung)
- RAM: 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit
- SSD: 1TB Kingston NV2 M.2 2280 PCIe 4.0 NVMe [R3500/W2100]
- Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 3060 Ti VENTUS 2X OCV1 LHR GDDR6 (Retail)
- Netzteil: 750 Watt be quiet! System Power 10 (Reichen die 750 Watt?)
Ich würde ich über ein Feedback dazu freuen (auch Informationen über meine Fragen hinter manchen Stichpunkten, dem Kühler und Mainboard) nehme ich gerne an. Die letzte Frage, die ich habe ist, ist es eine gute Idee den PC selber zu bauen? Ich möchte da wirklich nichts falsch oder kaputt machen, auch wenn es ja gute Videos von Hardweardealz gibt.
Schonmal danke im Vorfeld.
Zuletzt bearbeitet: