Beleuchtung und Geschwindigkeit Regelung bequiet lightbase 600 lx

Flyer76

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2025
4
0
Hallo, wie kann ich die Lüfter vom lightbase 600 lx steuern? Habe keinen argb Header am Mainboard, der vom Gehäuse bzw. Hub(2-adrig) ist jetzt mal an den razer chroma angeschlossen(funktioniert nicht), das Lüfter Kabel ans Mainboard. Das ist 2-adrig. Die Drehzahl wird angezeigt, Regeln kann ich nichts. Habe Argus monitor Software, da müsste das eigentlich super funktionieren.
Diesen Controller hab ich vorher grad entdeckt, der könnte mir evtl weiterhelfen?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.068
2.537
Hi,

das Maunal ist leider nicht ganz eindeutig, was die Verkabelung der Lüfter und ARGB angeht.

Welche Kabel/Stecker gehen denn vom Hub des Gehäuses aus?

Der Hub muss auf jeden Fall mit einem SATA Stecker des Netzteils verbunden werden. Für die Regelung der Lüfterdrehzahl müsste eigentlich ein Kabel vom Huib ausgehen, das auf einen vierpoligen Lüfteranschluss des Boards passt, so dass man die Drehzahl im BIOS regeln kann. Nichgt ganz klar ist aber, wie die ARGB geregelt werden sollen - es könnrte sein, dass dies nur durch den LED Button am I/O-Panel des gehäuses möglich ist und man dieses mit dem Hub verbinden muss.

Evtl. hilft dieser Lesertest aber weiter (Abscnhitt ":Lüfter, Lautstärke, Temperaturen & Beleuchtung")

LG N.

Zuletzt bearbeitet: