Beim Zusammenbau eines Pc Erden oder Nicht, und Zwischendurch?

JoKeR

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
40
5
Habe diese Frage schon seit dem Anfang an im Kopf seit dem ich dein Tutorial gesehen habe wie man einen Pc Zusammenbaut.

Vor dem Zusammenbau sollte man sich ja Erden oder?

Einige Sagen sie hätten eine Matte auf der sie drauf stehen was genau macht eine solche matte und sollte man so eine auch haben?

Wenn man ein Handy angelangt hat während dem Zusammenbau soll man sich dann nochmal Erden oder ist es dann Egal? (Wenn man z.B. ein Guide anschaut)

Verstehe das nicht genau einige sagen auch wenn man das Mainboard nur Kurz anlangt muss man sich nicht Erden

Könnte mir das Jemand erklären ist für mich nicht sehr Klar :confused:

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Soweit ich weiß ist das dazu da um kein Stromschlag deiner Hardware zu geben, solltest du elektrisch aufgeladen sein.

Ich persönlich halte solche Maßnahmen zu übertrieben und habe es bisher nur gemacht, dass ich einmal kurz vor dem Aufbau meine Hände auf die Heizung gelegt habe.

Jeder sollte es für sich selber wissen. Nach dem 3 Aufbau eines PCs habe ich es sein gelassen und habe auch während der Installation mein Handy in der Hand um dunklere stellen auszuleuchten :)

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Soweit ich weiß ist das dazu da um kein Stromschlag deiner Hardware zu geben, solltest du elektrisch aufgeladen sein.

Ich persönlich halte solche Maßnahmen zu übertrieben und habe es bisher nur gemacht, dass ich einmal kurz vor dem Aufbau meine Hände auf die Heizung gelegt habe.

Jeder sollte es für sich selber wissen. Nach dem 3 Aufbau eines PCs habe ich es sein gelassen und habe auch während der Installation mein Handy in der Hand um dunklere stellen auszuleuchten :)
Also wenn die Rechner, welche ihr zusammenbaut länger leben sollten, würde ich definitiv das Erden vor jedem Kontakt mit Halbleitern empfehlen.

Nicht jeder defekt macht sich unmittelbar bemerkbar. Schnell mal einen Heizköper o.ä. anfassen sollte drinn sein

• Gefällt mir!
Reactions: Bufkin