Bei mir schmieren Spiele andauernd ab !

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Ich habe ne Vega 56 nen Ryzen 2600 auf 3900 gHz übertaktet und 16gb Ram auf 3000 mhz
Ich habe alle aktuellen Treiber drauf und im Spiel mehr als genug Fps die Temperaturen sind auch ok doch schmieren manche Spiele nach einer Zeit einfach ab sogar Origin schmiert ab keine Ahnung warum Hilfe wäre echt nett

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Pure Power 11 600 w hat bisher auch funktioniert ist erst seit kurzm hab den Grafikkartentreiber neu installiert so 3 Mal oder so wegen einem Fehler der aber meinem Monitor geschuldet ist

• Gefällt mir!

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ja gut, das Netzteil können wir wahrscheinlich schonmal ausschließen.
Vielleicht gab's für die Games n Update, welches du noch nicht hast, aber ich glaube eher weniger.

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
OK danke werde ich versuchen ich habe zwar schon die alte Version runtergeladen da ich auch gedacht habe das es den anderen Fehler behebt aber halt ohne ein Programm

• Gefällt mir!

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Hast du Gehäuselüfter bzw. Heatspreader (richtig geschrieben?)? Vielleicht überhitzt auch RAM oder Mainboard.

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Möglicherweise eigentlich ist alles sachgemäß verbaut und sonst hätte ich damit noch keine Probleme (könnte aber auch daran liegen daß es wieder wärmer wird und damit natürlich auch die Zimmertemperatur ansteigt)

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Möglicherweise eigentlich ist alles sachgemäß verbaut und sonst hätte ich damit noch keine Probleme (könnte aber auch daran liegen daß es wieder wärmer wird und damit natürlich auch die Zimmertemperatur ansteigt)
Denke ich nicht. Mach wie oben gesagt eine treiber deinstallation via DDU und dann einen älteren mit dem es ging neu installieren

Shrimp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
57
15
Ja ich werde den Treiber einfach clearen und neu installieren falls nötig melde ich mich nochmal
Danke für die Hilfe

• Gefällt mir!

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Neuer "Ansatz":
Vielleicht liegt's auch nicht am Treiber und an der Temperatur, weil vorher ja konstante FPS da sind...
Ich habe alle aktuellen Treiber drauf und im Spiel mehr als genug Fps die Temperaturen sind auch ok doch schmieren manche Spiele nach einer Zeit einfach ab sogar Origin schmiert ab keine Ahnung warum Hilfe wäre echt nett

Denke ich nicht. Mach wie oben gesagt eine treiber deinstallation via DDU und dann einen älteren mit dem es ging neu installieren
Falls das nichts bringt...