Bei mausbewegung fps drops!!

Asleev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2021
58
10
Moin, moin
Ich habe sehr sehr starke fps drops bei mausbewegungen ich weiß nicht warum
Ich brauche hilfe in gta 5 habe ich so 60-70 fps auf Einstellung "Hoch" und sobald ich meine maus bewege gehen die fps auf 20 und noch tiefer.....
Bei W A S D nicht...
Hardware :
Cpu :Intel i7700k
Mainboard : asus strix z270e gaming
Ram : 16 gb (Taktrate nicht bekannt)
Gpu : Nvidia GTX 1050TI 4GB
Psu : 600 watt bequiet pure power 11 80+ gold
Festplatte : 1x 260 gb ssd (software wie windows nur drauf)
1x 600 gb hdd (alle spiele drauf)

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Seit wann treten die Probleme auf?
Hast du in letzter Zeit neue Software installiert oder Updates gemacht?
Welche Maus hast du?
Hast du die Software der Maus installiert?
Hast du die Drops nur in GTA5?

Asleev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2021
58
10
Also ich habe das Problem seit meiner neuen cpu (7700k) maus ist eine glorius model D hab alles aktualisiert
Nein auch bei ls19, minecraft nur mit shader usw

Asleev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2021
58
10
Windows wurde komplett neu installiert und alle speile, Treiber gelöscht

koloss

Aktives Mitglied
Jan 6, 2021
90
30
Auch wenn es nicht mehr aktuell ist, aber mal eine andere Maus probiert, wenn vorhanden?

SweetGero

Mitglied
Jul 4, 2021
33
3
liegt wahrscheinlich an der gpu. Denke mal das bei einer neuen Mausbewegung das sichtfeld neugeladen werden muss. Hast du den aktuellsten Treiber? Bin kein Profi, wäre das einzige was mir einfällt.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Generell mal gesagt: Man würde nicht meinen, was ein "alter PC" für Auswirkungen auf die Maus hat! Ich wusste das selbst nicht...

Noch während ich meinen sehr alten PC (i5-750, r9 280X, 8 GB DDR-3) genutzt hab, hab ich mir die von HardwareDealz empfohlene Maus Sharkoon SharkForce Pro um 30 Euro gekauft und war nur mäßig zufrieden. Grund war, dass ich bei Spielen etliche Mausklicks mehrfach machen musste, teilweise hat zB. bei Windows bei Klick auf die linke Maustaste das Menü aufgeklappt, das kommt, wenn man die Rechte Maustaste gedrückt hat.

Ich hatte mich also schon mit dem Gedanken befasst, sobald im April der neue PC kommt, mir eine neue Maus zuzulegen. Und dann - zu meinem eigenen Erstaunen - auf dem neuen PC funktioniert die Maus perfekt. Jeder Mausklick sitzt, ich muss NIE ein zweites Mal klicken, während ich beim alten PC teilweise 5 Mal klicken musste, dass in Spielen auch der Mausklick angekommen/umgesetzt wurde.

Wollt ich nur mal einwerfen, dass das Problem von dir Asleev vielleicht gar nicht mit der Maus zu tun hat, sondern mit dem PC selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141