Bei längerem Spielen von Games (2-3 Stunden) stürzen die Spiele ab

Fedeöä

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
5
Die GPU erreicht dabei nie mehr als 80 C und sie ist nur schwach übertaktet (80 GPU; 425 Mem). Es kommt einfach die Meldung von Windows, dass das Programm nicht mehr läuft und dass ich es schliessen soll.

System:

Mainboard: MSI B350M Mortar
Netzteil: XFX XT Series 600W
HDD: WD Blue 2 TB + Seagate BarraCuda 2 TB
SSD: Samsung 850 PRO 480 GB
RAM: G.Skill Flare 3200 2x8 GB
CPU: Ryzen 7 1700 3.7 GHz in Games bei 1.3V mit Boxed Kühler
GPU: Zotac GTX 1070 AMP! Extreme

Fedeöä

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
5
Welche Spiele genau?
Ich kann mich momentan nur an FF15 erinnern, da ich gerade eine längere Gamingpause hinter mir habe, aber es passierte auch in anderen Games. In PubG auch, das war aber vor 4-5 Monaten und damals könnte es auch am Spiel gelegen haben. In FF15 ist es mir aber bereits 2 mal an einem Tag passiert. Ich denke es hat was mit der GPU zu tun, aber keine Ahnung.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Schmiert der Grafikkartentreiber ab?
Hatte das Problem bei meiner 1070 am Anfang bei Overwatch auch immer das die ohne Grund einfach abgeschmiert ist..
Hab dann den Takt auf den Standart Reverenz Design takt runter gedrosselt und dann keine Probleme mehr jetzt nach Berlin Neuinstallation vom System aber die Probleme auch nicht mehr... Woran es genau gelegen hat..m keine Ahnung^^
Evtl Treiber Salat

• Gefällt mir!

Fedeöä

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
5
Schmiert der Grafikkartentreiber ab?
Hatte das Problem bei meiner 1070 am Anfang bei Overwatch auch immer das die ohne Grund einfach abgeschmiert ist..
Hab dann den Takt auf den Standart Reverenz Design takt runter gedrosselt und dann keine Probleme mehr jetzt nach Berlin Neuinstallation vom System aber die Probleme auch nicht mehr... Woran es genau gelegen hat..m keine Ahnung^^
Evtl Treiber Salat
Nein der Treiber schmiert nicht ab. Was eben komisch ist, ist dass einfach NUR das Spiel abschmiert. Alles andere läuft perfekt. Und wenn das Spiel abschmiert friert es nich etwa ein oder ich kann nicht raus "tabben" oder sonst was, spondern es kommt einfach die Windows Meldung, dass das Programm nicht mehr läuft, wie bei einem anderen Programm wie Word oder so

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Joa so war es bei mir aber auch.. war einfach weg.
Teil weise sogar ohne Meldung.
Könnte also auch ne RAM Instabilität sein.. bei mit hat allerdings geholfen die GPU etwas runter zu drehen.
Wie gesagt nach ner Neuinstallation war es dann irgendwie weg. Und es war halt auch nicht bei allen Spielen

• Gefällt mir!

Fedeöä

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2019
14
5
Joa so war es bei mir aber auch.. war einfach weg.
Teil weise sogar ohne Meldung.
Könnte also auch ne RAM Instabilität sein.. bei mit hat allerdings geholfen die GPU etwas runter zu drehen.
Wie gesagt nach ner Neuinstallation war es dann irgendwie weg. Und es war halt auch nicht bei allen Spielen
Danke, ich versuchs mal

• Gefällt mir!