bei Dubaro Ratenzahlung möglich ?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hi Leute
Ist es möglich bei Dubaro in raten zu zahlen ?
Danke im vorraus =)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Scheint möglich zu sein, auch wenn es ein wenig intransparent erscheint, dass das auf der entsprechenden Seite zu Zahlungsmöglichkeiten nicht steht.

Wenn du aber mal einen Artikel in den Warenkorb packst und zur Kasse gehst, bekommst du (u.a.) folgende Auswahl:

1572244346527.png

Wenn ich mir da aber die Bedingungen zum Zinssatz (2.) ansehe, holy moly. Absolut überhaupt gar nicht empfehlenswert. Es sei denn, du willst Geld verbrennen. In dem Fall melde ich gerne per PN und ich teile dir meine Bankverbindung mit. In den meisten Fällen, ohne das jetzt in irgendeiner Weise wertend zu meinen, haben diejenigen, die etwas finanzieren wollen, ja gerade kein Geld zu verschwenden. Daher würde ich bei den Konditionen dringend von einer über Consors Finanz vermittelten Finanzierung abraten.

Scheinbar scheint gemäß deren Geschäftsbedingungen die angebotene Zahlungsart einer gewissen Willkür zu unterliegen:

1572244531273.png

Siehe §4 Abs. 1 und Abs. 2. Die Consors Finanz wird hier nicht erwähnt, dafür aber die Paypal Ratenzahlung, die mir aber nicht angezeigt wurde, was wiederum an Abs. 2 liegen kann: "Die Auswahl der jeweils verfügbaren Bezahlmethoden obliegt uns. [...]".

Ich kenne jetzt deine persönliche Situation nicht und weiß nicht genau, wofür du den PC brauchst und in welchem Budgetrahmen du suchst, aber ich würde grundsätzlich nicht empfehlen, dass du dich für ein Unterhaltungsgerät verschuldest. Das ist es nicht wert. Wenn du ein gewisses Budget hast - und sei es noch so klein - wird dir hier im Forum gerne geholfen damit das maximal beste rauszuholen. Du wärst erstaunt, wie viel man auch schon mit 200 - 300€ anfangen kann.

Und wenn es doch eine Finanzierung sein soll, die ja sowieso nur bei vorhandener Bonität zustande kommen kann, würde ich zumindest empfehlen, dass du dich auf Portalen wie Check24 oder Verivox umsiehst, für sogenannte Kleinkredite bis 1000€ bekommt man heutzutage überall sonst wesentlich bessere Konditionen.