Be Quiet Pure Rock auf AM4 --> "falsche Montage"

Ist die Montage des Lüfters (vertikal!) mit dem Pure Rock auf dem B350-Sockel möglich?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Bundesbeamter

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
3
3
Hallo erstmal! Ich habe schon vor längerer Zeit ein System auf AM4-Basis gebaut und bei einem R5 1600 kommt auf einem MSI Gaming Pro Carbon B350 Mainboard der Be Quiet Pure Rock (1.Variante!) zum Einsatz. Problem ist, dass dieser nur so montiert werden konnte, dass der Lüfter horizontal ausgerichtet ist und somit die warme Luft der darunter liegenden Grafikkarte ansaugt. Hat jemand eine Lösung für dieses "Problem"? Ich habe mich erkundigt und ein Montage-Kit von Be Quiet gefunden, welches für den Verbau des Pure Rock auf dem AM4-Chipsatz möglicherweise geeignet ist.

Link dazu: https://www.alternate.de/be-quiet/AM4-Kit-Einbau-Kit/html/product/1356513

Wenn jemand irgendeine Lösung für dieses Problem hat, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mir diese hier mitteilt!
 

alex91er

Mitglied
Jun 20, 2020
11
3
Laut deinem Link sieht es nicht so aus, als ob das Kit für dein Pure Rock Kühler kompatibel ist. Ich würde einfach beim be quiet! Kundenservice anfragen, ob sie dir das passende AM4 Montage Kit versenden.

Gruß
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak