Be quiet pure rock 150W passt nicht auf MSI B350 Pro-VDH

Tim2903

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
5
0
Ich habe mir den 700€ PC gekauft und dazu noch den Betrag quite Kühler gekauft für 30€ doch die Backplate passt nicht aufs Mainboard. Ich bitte um Antwort wenn es doch möglich ist. Danke
 

DasRumpelskillchen

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
93
19
Kann es sein das du einen intel Prozessor hast und du einen Kühler für amd Prozessoren oder andersrum gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Das b350 hat den AM4 Sockel. Wahrscheinlich ist die Backplate für Intel gedacht. Wenn der Kühler neu ist, müsste eigentlich eine weitere Backplate dabei sein. Wenn gebraucht, musst du dich nach einer AM4 Backplate umsehen. MFG Lordkid
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Müsste aber. Das Board ist laut be quiet mit dem b350 pro vdh kompatibel https://www.bequiet.com/de/motherboardcheck Villeicht ist eine andere Halterung für den b350 Sockel da oder es müssen die Schrauben durch andere Löcher geschraubt werden. Lies einfach in der Gebrauchsanweisung nach.
 

Tim2903

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
5
0
Habe mir von Hardwaredealz den empfohlenen be quite Kühler gekauft. Habe auch die Verpackung schon sehr oft durch geguckt, finde aber keine andere Backplate mehr. Die Backplate von dem Kühler ist Quadratisch aber die Bohrlöcher auf dem Mainboard sind eher Rechteckig. Es gibt meiner Meinung nach keine Möglichkeit, dass die passt. Ich habe dann schlussendlich den AMD boxed Kühler eingebaut. Der tut's auch. Entweder bin ich zu blöd oder der passt wirklich nicht. Wenn dann bitte ändern. Ich werde ihn wahrscheinlich zurückschicken müssen.)-:
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich denke, dass es schwierig sein wird den Kühler zurückzugeben, weil er laut be quiet mit dem Mainboard kompatibel ist. Deshalb könnte es sein, dass der Händler ihn nicht zurücknimmt. Ich würde vorher noch einmal in die Bedienungsanleitung des Kühlers schauen, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt den Kühler einzubauen. Es könnte auch sein, dass die Backplate beim Mainboard dabei ist. Ich hatte vor ca. einen Jahr dasselbe Problem (aber mit einem anderen Mainboard jedoch mit dem selben Kühler). Ich habe den Kühler dann zurückgeschickt, aber der Händler (Mindfactory) hat es nicht zurückgenommen. Ich blieb dann auf den Versandkosten sitzen und schaute danach im Karton des Mainboards nach und fand darin die passende Backplate. Daher schau bevor du es zurückschickst noch einmal genau damit es dir nicht so geht wie mir.
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Also. Bei AM4 musst du die vorhandene Backplate und diese Plastikdinger benutzen. Die extra Backplate ist nur für Intel.
1541422293589.png

Siehe Videos: