be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Boxed Kühler

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Hey hab mal wieder paar Fragen zu nem Gehause :D : be quiet! Pure Base 500 schwarz

1. Ist der Airflow gut
2. Ich verbaue entweder ne R5 2600 oder 3600, reicht die Kühlleistung, wenn da noch ein Boxed Kühler dazukommt und schon 2× 140mm Kühler verbaut sind? (PC Komponenten unten)
3. Allgemein eure Meinung zum Gehäuse :p

Komponenten:
be quiet! Pure Base 500 schwarz
Amd R5 2600 oder 3600
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock B450M PRO4
16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3200MHz Vengeance LPX LP
SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
6GB KFA GTX1660Super 1-Click OC
500W be quiet! System Power 9

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
1. der Airflow ist sehr gut, wenn du willst, kannst du noch ein paar Lüfter nachrüsten.
2. Kann man lassen, ich würde ggf später auf den Arctic Freezer 34 Espors setzen.
3. Sehr gutes Case, schön verarbeitet, viel Platz und gut durchdacht.

• Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Komponenten können in dem Case sehr warm werden, musst du schauen ob es dir das Wert ist

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nur um es mal kurz zu erwähnen,
das Pure Base 500 ist ein tolles case ohne Frage und dein System würde da gut reinpassen.

1. der Airflow ist sehr gut, wenn du willst, kannst du noch ein paar Lüfter nachrüsten.
Das kann ich nachdem ich sowohl das PB500 und PB500dx hier hatte, nur nicht wirklich stützen.
Den Airflow des Pure Base 500 (ohne dx) als "sehr gut" zu bezeichnen ist etwas naja übertrieben.
es ist eher so durchschnittlich bis hin zu nicht so toll, jeh nach Lüfterkonfiguration.

Kommt drauf an, wie viele Lüfter verbaut sind und wie der Airflow sonst aussieht.
Das Pb500 hat ne geschlossene Front und über die Streifen seitlich vorn kommt jetzt nicht so viel,
es is halt einfach kein Airflow Case.

Dennoch halte ich es für sehr brauchbar und gut.

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Natürlich würde ich kein High-End-System reinbauen, ich habe mich auf seine Konfi bezogen.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
es is halt einfach kein Airflow Case.
Das kann ich bestätigen. Habe das Case auch. Habe allerdings 2 Lüfter nachgerüstet und einen sehr starkem seperaten CPU-Kühler. Wenn du nur 2 Lüfter und den boxed Kühler verwendest könnte es in diesem Case etwas warm werden. Rüste noch einen Lüfter nach und vielleicht einen seperaten CPU-Kühler, dann sollte es gehen.
Ich bin mit diesem Case sehr zufrieden und würde es auch weiter empfehlen.
Für deine Komponenten ist es ein gutes Case.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Nimm einfach einen seperaten CPU-Kühler, dann sollte die Lüfter-Konfiguration ausreichend sein.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Der Boxed reicht auch aus, würde aber zum Arctic Freezer 34 DUO raten. Ich habe damals aber den Boxed verwendet.
Der Boxed reicht tatsächlich echt schon, nachrüsten geht ja im zweifel später immer noch,
das Case schluckt aber nebenher ganz gut n' paar Geräusche was den lärmpegel des Boxed Kühlers etwas reduzieren sollte.

Naja und was auch gesagt werden muss es lässt sich recht einfach in dem case bauen,
was wie ich finde nen wichtiger Faktor is.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Der Boxed reicht tatsächlich echt schon, nachrüsten geht ja im zweifel später immer noch,
das Case schluckt aber nebenher ganz gut n' paar Geräusche was den lärmpegel des Boxed Kühlers etwas reduzieren sollte.

Naja und was auch gesagt werden muss es lässt sich recht einfach in dem case bauen,
Kommt halt darauf an ob du die Glas oder die SD Version Verwendest(hatte beide)
Doppelpost zusammengeführt:

Klar, bloß würde der dann ja recht laut werden, oder nicht?