Echt? Ich höre den garnichtDanke,
der Freezer ist mir manchmal ein bissl zu laut.
Der Dark Rock Slim verliert leider relativ hart gegen den Esports Duo 34 von Arctic,Moin!
Der Dark Rock Slim sollte gegenüber dem Arctic Freezer 34 Duo etwas besser sein. ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Der Dark Rock 4 ist etwas besser in der Lautstärke und in der Kühlung.
Ist das wirklich so? Ich hatte das für den Pure Rock Slim so in Erfahrung, ich dachte der Dark Rock Slim wäre besser / vergleichbar zum Freezer 34. Zumindest was Maße der Kühlkörper und TDP (wobei die ja immer relativ ist) sind beide vergleichbar. Wobei ich gerade sehe, dass der Dark Rock Slim wohl 47€ kostet, wtf? Das sind mindestens 17€ zu viel.Der Dark Rock Slim verliert leider relativ hart gegen den Esports Duo 34 von Arctic,
der Dark Rock 4 ist etwa ähnlich (zum Arctic Duo 34) bei (aus meiner Hörreichweite ) besserer Geräuschentwicklung.
Der Dark Rock Slim ist aus meiner Sicht Geldverschwendung solange er nicht unter 40€ bekommbar ist.Ist das wirklich so? Ich hatte das für den Pure Rock Slim so in Erfahrung, ich dachte der Dark Rock Slim wäre besser / vergleichbar zum Freezer 34. Zumindest was Maße der Kühlkörper und TDP (wobei die ja immer relativ ist) sind beide vergleichbar. Wobei ich gerade sehe, dass der Dark Rock Slim wohl 47€ kostet, wtf? Das sind mindestens 17€ zu viel.
Ja da stimme ich dir völlig zu. Ich bin irgendwie auch davon ausgegangen, dass der irgendwo um die 30€ zu bekommen wäre. War grad leicht überrascht, als ich den mal bei Geizhals gesucht habe.Der Dark Rock Slim ist aus meiner Sicht Geldverschwendung solange er nicht unter 40€ bekommbar ist.
Das Problem is der bräuchte nen 2ten Lüfter, dann is der toll,
nur so ist er unter Hoher Last teilweise mit Pech fast lauter als der Arctic, der dann wegen dem Lüfter besser kühlt und da sag ich dann irgendwie nope.
Für mich bietet der Dark Rock Slim einfach viel zu wenig Value,Bei Be Quiet! zahlt man am Ende doch zu sehr den Namen mit mittlerweile.
Ist der Leiser als der Freezet 34?Ich find, der Freezer 34 eSports Duo ist mittlerweile etwas zu teuer geworden. Liegt wahrscheinlich an der Nachfrage, wird ja hier im Forum auch gerne empfohlen. 40€ (oder je nach Farbe / Tagespreis sogar mehr) sind einfach zu teuer. Da ordnet der Kühler sich dann preislich bei anderen CPU Kühlern ein, die einfach über seiner Gewichtsklasse spielen.
Für den gleichen Preis bekommt man einen Alpenföhn Brocken 3:
Alpenföhn Brocken 3 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Alpenföhn Brocken 3 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 146x165x125mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 140x140x25mm, 400-1050r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Der ist deutlich massiver, der kühlt schon gut was weg. Man muss natürlich auch Platz im Gehäuse haben.
Der Freezer 34 eSports (Duo) spielt eher in der Liga Alpenföhn Brocken Eco Advanced oder Be Quiet Dark Rock Slim. Der Alpenföhn war laut Tests zumindest im Vergleich zum Freezer 33 eSports One deutlich leiser bei ähnlichen Temperaturwerten. Da Arctic beim Freezer 34 eSports den gleichen Lüfter verwendet, dürfte sich da nicht viel geändert haben.
Der Freezer 34 eSports Duo bringt natürlich noch nen zweiten Lüfter mit, das macht die Temperaturen etwas besser. Für die meisten kleinen Ryzens sind die drei Budget Modelle alle nicht verkehrt, wobei Alpenfähn und Be Quiet wohl etwas leiser als Arctic sind.
Welcher jetzt? Der Brocken 3? Ja, definitiv. Ich hab zwar nur den Vergleich zum Freezer 33 eSports One, da der aber nahezu identisch ist, würde ich sagen, ja, ganz klar. Der Brocken 3 spielt in einer anderen Liga als der Freezer.Ist der Leiser als der Freezet 34?
Ist ein gutes Teil, vor allem bei dem Preis. Ist aber auch ein ziemlich massives Teil, achte also darauf, ob der in dein Case passt.Gut dann werde ich wenn ich wieder Geld hab den wahrscheinlich holen, ich spiele vorher nochmal mit der Lüfterkurve und guck dann ob er mir immet noch zu laut ist.
Danke für den Tipp ich hatte den vorher garnicht aufm Schirm
Ja, da ist massig Platz. CPU Kühler bis 190 mm passen rein.Hab das Be quiet Pure Base 500 passt der da rein?
Was wäre beim R5 3600 denn eig besser zum kühlen? F34 Esports duo oder Broken 3?Ja da stimme ich dir völlig zu. Ich bin irgendwie auch davon ausgegangen, dass der irgendwo um die 30€ zu bekommen wäre. War grad leicht überrascht, als ich den mal bei Geizhals gesucht habe.
Aber selbiges gilt ja auch fast schon für den Dark Rock 4. Der per se nicht schlecht ist, aber für 3€ mehr bekommt man einen Brocken 3 Black Edition mit nochmal massiverem Kühler und gleich 2 x 140mm Fans.
Alpenföhn Brocken 3 Black Edition | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Alpenföhn Brocken 3 Black Edition ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 146x165x125mm (BxHxT) • Lüfter: 2x 140x140x25mm, 400-1050r… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Bei Be Quiet! zahlt man am Ende doch zu sehr den Namen mit mittlerweile.