Baue neuen Pc zusammen und ich bitte um eure meinung was ihr davon haltet :)

Fire84

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
2
0
Pc Teile:

Xilence PC-Netzteil »Performance X Modular 750W«

Crucial Solid State Drive »MX500 250 GB, SATA 6 GB/s, 2,5 Zoll«

ASUS Mainboard »ROG STRIX B450-F GAMING«

Inno3D Grafikkarte »GeForce RTX 2070 GAMING OC X2«

G.Skill Arbeitsspeicher »DIMM 16GB DDR4-3200 Kit«

AMD Prozessor »Ryzen 7 2700X«

Sharkoon Tower-Gehäuse »TG4 RGB, gehärtetes Glas«

2x HDD 2 TP platten vom alten Rechner

Zuletzt bearbeitet:

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Bitte kein Xilence-Netzteil! Lieber ein Pure Power 11 mit 500 oder 600Watt (600W sind schon übertrieben!) Sonst siehts gut aus! (Hast du bereits eine HDD oder eine andere SSD? Mit 250GB wirds schnell knapp!)
Auch wenn ich lieber den 2700 ohne X kaufen würde, und dann in ein besseres Kühldesign der RTX 2070 investieren würde.

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
- Silent System?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
- Schon bestimmte Teile vorhanden?

Vielen Dank!

@TheSupercomputer @122messi122 @MC PUSHER Ich denke es wäre sinnvoll den Thread zu PC konfigurationen zu moven.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Fire84

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
2
0
Bitte kein Xilence-Netzteil! Lieber ein Pure Power 11 mit 500 oder 600Watt (600W sind schon übertrieben!) Sonst siehts gut aus! (Hast du bereits eine HDD oder eine andere SSD? Mit 250GB wirds schnell knapp!)
Auch wenn ich lieber den 2700 ohne X kaufen würde, und dann in ein besseres Kühldesign der RTX 2070 investieren würde.

Ich hab noch 2 platten Im alten rechner mit jeweils 2tp also aureichend für alles was ich vorhab :) ich hab das system schon bestellt also vieleicht such ich dann im späteren zeitraum vieleicht mal anderes netz teil :) Die nno3D Grafikkarte »GeForce RTX 2070 GAMING OC X2 ist nicht die schönste ich weiß aber vieleicht finde ich dafür anderen kühlkörber das sie bissel aktraktiver wird. :) Mir gehts um erster linie das ich alles wieder zocken kann und ich hoffe das ich nicht grad komplette scheiße zusammen baue :)
Doppelpost zusammengeführt:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
- Silent System?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
- Schon bestimmte Teile vorhanden?

Vielen Dank!

@TheSupercomputer @122messi122 @MC PUSHER Ich denke es wäre sinnvoll den Thread zu PC konfigurationen zu moven.

Wie du an der liste siehst baue ich komplett ein neuen rechner auf ich spiele alles mögliche aktuelle shooter zb oder Assassin's Creed. So wie die liste ist hab ich das auch bestellt :) mir gehts halt nur darum das ich kein schrott zusammen füge was vieleicht nicht zusammen passt :)
Ich habe auch vieleicht vor auch wieder mal zu steamen aber das solte laut meiner meinung funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: