Baue mir einen PC und brauche Hilfe

Liepaul

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
40
5
HI ich wollte mal eure Meinung zu der Konfiguration sehen. kann man noch was verbessern?
danke im Voraus
Screenshot (9).png
Als Netzteil habe ich ein 600W be quiet
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Mainboard hat bei der VRM Kühlung sehr schlecht abgeschnitten. Die SSD ist wegen dem QLC Speicher auch nur bedingt zu empfehlen.
Rest passt.
Empfehle als Mainboard das B450 Gaming Pro Carbon. Keine Sorge, das ist ein sehr gutes Board und würde selbst den Ryzen 3900X packen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kaspar

Stammgast I
Nov 18, 2018
181
158
Mahlzeit,

Die Konfiguration sieht gut aus.
Ich würde den Arbeitsspeicher tauschen da du nur einen "Riegel" hast da würde ich auf ein Dual-Kit wechseln.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Liepaul

LAUsuchtERS

Mitglied
Mrz 24, 2020
12
0
Das Mainboard hat bei der VRM Kühlung sehr schlecht abgeschnitten. Die SSD ist wegen dem QLC Speicher auch nur bedingt zu empfehlen.
Rest passt.
Empfehle als Mainboard das B450 Gaming Pro Carbon. Keine Sorge, das ist ein sehr gutes Board und würde selbst den Ryzen 3900X packen.
Ich glaube du musst wenn du das B450 Gaming Pro Carbon nimmst nen bios update machen ich glaube das unterstützt so nur 1,2Gen

ne doch nicht wenn du das max nimmst
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich, da das Board (zumindest bei Mindfactory) regelmäßig ausverkauft ist.
Das Board besitzt außerdem die BIOS Flashback Funktion. Man kann ohne einen Prozessor das BIOS mit einem USB-Stick flashen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Single oder Dual Rank hat nichts mit der Anzahl der Riegel oder Dual Channel zu tun.
Ich spare mir aber den amateurhaften Versuch das zu erklären, kenne mich da selber eher mäßig aus 😁

Spielt aber für dein System keine Rolle.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Vanish9

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
70
14
Ey bitte nimm kein x570 board, du hast dadurch keine signifikanten Vorteile, frag die Hersteller einfach ob ihre b450 boards auf dem neusten bios sind und hol dir so eins.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak