Battlefield 5 Grafikkarten-Auslastung unter 50%???

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Moin

Habe in Battlefield 5 mit meiner rx 5700xt und r5 3600 auf wqhd nur 100 fps bei einer gpu Auslastung von 50 % was ist da falsch eingestellt?
Doppelpost zusammengeführt:

Moin

Habe in Battlefield 5 mit meiner rx 5700xt und r5 3600 auf wqhd nur 100 fps bei einer gpu Auslastung von 50 % was ist da falsch eingestellt?
Bei Low settings btw

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi unter dx11 limitiert deine CPU das ist also da ganz normal. Unter dx12 wird die Last mehr auf die GPU verteilt des wegen die 99% Auslastung dann ja gut sind.

Zu deinen rucklern hier musst du nun schauen wie die vram und RAM Auslastung ist. Dazu die Temperatur und core takt (MHz)von GPU mit kontrollieren.

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Hi unter dx11 limitiert deine CPU das ist also da ganz normal. Unter dx12 wird die Last mehr auf die GPU verteilt des wegen die 99% Auslastung dann ja gut sind.

Zu deinen rucklern hier musst du nun schauen wie die vram und RAM Auslastung ist. Dazu die Temperatur und core takt (MHz)von GPU mit kontrollieren.
Ok was genau soll ich jetzt machen wenn ich mit dx.12 ohne ruckler spielen will.

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Wundert mich, dass du mit DX11 überhaupt 100FPS erreicht hast :D
DX12 sollte (wie in deinem Fall) ca. 150 - 160 FPS liefern im CPU-Limit. Da du auf Low Settings spielst und ziemlich potente Hardware hast tippe ich einfach auf ganz normale Serverruckler, ist in Battlefield nichts ungewöhnliches ^^

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Wundert mich, dass du mit DX11 überhaupt 100FPS erreicht hast :D
DX12 sollte (wie in deinem Fall) ca. 150 - 160 FPS liefern im CPU-Limit. Da du auf Low Settings spielst und ziemlich potente Hardware hast tippe ich einfach auf ganz normale Serverruckler, ist in Battlefield nichts ungewöhnliches ^^
Aber ohne dx 12 habe ich ja keine ruckler. Also kann es nicht an den servern liegen.

Mit DX12 spielen.
Ja aber dann habe ich extreme ruckler die das spiel unspielbar machen. Und meine Frage war jetzt wie ich diese ruckler verhindern kann

Mit DX12 spielen.
Hab jetzt paar Runden mit DirectX 12 gespielt. Die ruckler werden zwar im laufe der runde weniger allerdings sind die Ruckler so krass dass es keinen Spaß macht zu spielen. Gibt es noch irgendwas was ich machen kann dass diese Ruckler verschwinden?

Zuletzt bearbeitet: