Battlefield 2042 stürzt nach wenigen Min. immer ab

Zazzyment

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2021
9
0
Hi Jungs,
spiele BF 2042 mit folgendem System:

i9 12900k
2070 Super
32GB Ram DDR5
Betriebssystem Windows 11:rolleyes::confused:

Nach ein paar Minuten in der Runde stürzt es immer ab ohne Ausnahme. Treiber sind alle aktuell, Temperaturen sehen gut aus und das Netzteil sollte mit 850W auch ausreichend sein.....Eine Fehlermeldung oder so bekomme ich nicht es freezed ganz kurz und schließt sich dann einfach.

Wenn jemand einen fix hat gerne melden aber nein ich werde nicht Windows 10 installieren.:poop:
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Da das Spiel neu ist, dèrfte das halt schlichtweg nen Bug sein, der irgendwann gefixt wird.
Spiele sind leider seit längerem zu Banenenprodukten geworden.
Windows 10 könnte dennoch ein Versuch sein, zumal du, nach aktuellem Stand, keine Leistungseinbußen dadurch hast.

Wenngleich dadurch andere Spiele nicht lauffähig sein können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Das Buggyfield Probleme hat ist wohl bekannt unter anderem auch sehr viele unter Windows 11, sowie viele andere Spiele auch.

Allgemein vermute ich, das viele Spiele unter Windows 11 Probleme haben werden^^
 

Zazzyment

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2021
9
0
Danke erstmal für die Antworten bin jetzt wieder auf W10:ROFLMAO: passiert aber immer noch und in allen games......
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Danke erstmal für die Antworten bin jetzt wieder auf W10:ROFLMAO: passiert aber immer noch und in allen games......
Ach mach dir nichts drauß, bei mir sieht es nicht besser aus.

Bei Nvidia sollte aber der Treiber 496.13 Installiert sein, alle anderen machen wohl Probleme.
Ebenfalls solltest du ingame "Future Frame rendering" ausstellen. Das sorgt für Probleme.
DirectX neuinstallieren kann wohl auch wunder bewirken.

Im großen und ganzen ist das Spiel einfach noch voll mit fehlern und crashes.
Warte mal vlt noch 1-2 Monate ab.


Das Problem allerdings in allen Games ist komisch, ich würde tatsächlich das Problem bei dem I9 12Th gen vermuten.
 

Zazzyment

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2021
9
0

Hier mal mein Post dazu speziell. Habe eher die Vermutung es liegt an der Zusammenarbeit von DDR5 und Graka hab aber nich so viel Ahnung vom ganzen.....