B550 Mainboard

Moke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
237
35
Hallo,
Ich wollte gerne wissen was gute B550 Mainboards bis ca 150€ sind( bisschen mehr geht auch)
Und sind das msi Tomahawk und das Gaming Edge die gleichen nur das das eine wlan hat?
Lohnt sich Bluetooth bei mainboards?
Und lohnt sich wlan wenn man powerline hat?

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo,
Ich wollte gerne wissen was gute B550 Mainboards bis ca 150€ sind( bisschen mehr geht auch)
Und sind das msi Tomahawk und das Gaming Edge die gleichen nur das das eine wlan hat?
Lohnt sich Bluetooth bei mainboards?
Und lohnt sich wlan wenn man powerline hat?
Das Tomahawk und das Gaming Edge Wifi sind so ziemlich die gleichen. Glaube bloß dass das Tomahaw0k Gigabit Lan hat was das Gaming Edge Wifi nicht besitzt. Würde dir trotzdem zum Gaming Edge Wifi raten. Ob Wlan oder Powerline bei dir besser sind musst du selbst ausprobieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Manno2016

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Für 170€ bekommt man das Msi x570 Gaming Edge wifi und das hat WLAN/Bluetooth und soweit ich weiß auch GIGABIT LAN

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Für 170€ bekommt man das Msi x570 Gaming Edge wifi und das hat WLAN/Bluetooth und soweit ich weiß auch GIGABIT LAN
ABER:
ALLE bis auf das x570 Tomahawk und die höherpreisigek bei MSI, sind bei MSI und den x570ern Schrott. D.h sie haben starke vrm Temperatur Probleme

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Bitte auf keinen Fall das X570 Gaming Edge Wifi! Das hat als eines der schlechtesten Boards bei VRMs und ähnlichem abgeschnitten und ist keinenfalls zu empfehlen. Siehe Gamers Nexus.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Glaube bloß dass das Tomahaw0k Gigabit Lan hat was das Gaming Edge Wifi nicht besitzt.
Beide Mainboards unterstützen 1 Gbit Lan, was heutzutage auch so ziemlich Standard ist. De facto verfügen beide Boards über einen 2,5 Gbit Netzwerk Anschluss. Nur das Tomahawk hat zusätzlich noch einen weiteren 1 Gbit Netzwerkanschluss. Den meisten Leuten reicht wohl ein Anschluss, insofern ist das nicht ausschlaggebend. Sind beides gute Boards.

An sich ist das Gaming Edge Wifi im Sortiment höherwertig eingeordnet. Die Komponenten und Ausstattung unterscheiden sich aber kaum, daher würde ich bei fast gleichem Preis zum Gaming Edge Wifi greifen.

Moke

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
237
35
Ok also eins von beiden
Das Gaming Edge wifi hat aber einen m2 Slot weniger oder?

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Ich habe das B550 Gaming edge wifi und bin mehr als zufrieden. Die Verarbeitung und Qualität ist sehr gut und das Board besitzt alle nötigen Anschlüsse.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront