B450M Pro VDH Max mit Adata XPG S40G NVME SSD?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hey Leute,

ein guter Kumpel von mir braucht Hilfe von mir da er kein Speicherplatz mehr hat. Um z.B paar Runden FN zu spielen deinstalliert er COD und dass genau so auch mit anderen Spielen seit 2-3 Wochen. Wir alle wissen ja dass wenn man sowas öfters macht die Zeit die die SSD noch leben wird nicht mehr lange beträgt um so öfter man dass macht. Er wollte unbedingt eine M.2 NVME SSD die RGB hat :rolleyes: obwohl man die unter der GraKa nicht sehen wird was ich ihm auch gesagt habe. 2. Ich habe ihm die Adata XPG S40G empfohlen für das B450M Pro VDH MAX und er hat sie bestellt. Die B450M PRO VDH MAX Mainboards unterstützen ja eig. so gut wie alle NVME SSD´s aber diesmal bin ich mir nicht so sicher da es ja angeblich auch einen Formfaktor der NVME SSD´s. Ich habe mich informiert und die sollte reinpassen. Ich soll die heute um 17:00 Uhr einbauen gehen. 2. Frage: Muss ich wenn ich die einbaue noch etwas anderes beachten oder muss ich es irgendwie im BIOS einstellen dass der PC die SSD auch erkennt?

Selber ist er leider sehr unerfahren mit PC´s weswegen ich ihm meinen verkauft habe.

Euer Spezi 😊

Zuletzt bearbeitet:

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Ich habe die m.2 NVME SSD jetzt eingebaut und sie leuchtet sogar was ja schonmal gut ist. Sie wird im Task Manager und überall angezeigt außer in dem Explorer. Im MSI BIOS habe ich auch nach vielem Gesucht aber nichts gefunden (leider). Habt ihr Ideen ? Man kann auch nichts downloaden obwohl sie sogar im BIOS angezeigt wird 🥲.

Euer Spezi