Ich sehe hier im Forum und auch in den Gaming PCs Empfehlungen sehr oft ein B450 (in meinem Fall MSI B450-A Pro) in Verbindung mit einer Grafikkarte (z.B. 2070 Super oder RX 5700 XT). Die Karten haben ja einen PCI 4.0 Anschluss. Laut MoBo Information hat selbiges aber "nur" einen PCI 3.0 Express Anschluss.
Unter der Annahme, dass ich nicht einfach zu doof bin die selbigen Karten als PCI 3.0 Express Varianten zu finden, folgende Fragen:
1. Hm, gibt es die doch als PCI 3.0 Express Varianten?
2. Laufen die 4.0er Karten dann trotzdem problemlos?
3. Verlieren die 4.0er Karten Leistung wegen dem geringeren Anschluss?
4. Muss ich um 4.0er Karten einzubauen, irgendwas ändern im Bios oder woanders?
Ich interessiere mich weniger für das rein technische, sondern mir reicht, aus, wenn jemand (mit mehr Ahnung als ich ^^) dies bestätigt.
Habe versucht ein wenig Google zu bemühen, aber ich bekomme nur Themen ala "Hersteller XY schaltet sein Board frei" oder "AMD unterbindet..." oder "PCI 3.0 und dann 4.0 als weggestrichen in der Suche". Von daher versuche ich diesen Weg.
Spezifischer: Ich habe mir ein MSI B450-A Pro geholt und möchte eine in der kommenden Woche RX 5700 XT Custom Variante holen - möglich?
Danke im vorraus.
Unter der Annahme, dass ich nicht einfach zu doof bin die selbigen Karten als PCI 3.0 Express Varianten zu finden, folgende Fragen:
1. Hm, gibt es die doch als PCI 3.0 Express Varianten?
2. Laufen die 4.0er Karten dann trotzdem problemlos?
3. Verlieren die 4.0er Karten Leistung wegen dem geringeren Anschluss?
4. Muss ich um 4.0er Karten einzubauen, irgendwas ändern im Bios oder woanders?
Ich interessiere mich weniger für das rein technische, sondern mir reicht, aus, wenn jemand (mit mehr Ahnung als ich ^^) dies bestätigt.
Habe versucht ein wenig Google zu bemühen, aber ich bekomme nur Themen ala "Hersteller XY schaltet sein Board frei" oder "AMD unterbindet..." oder "PCI 3.0 und dann 4.0 als weggestrichen in der Suche". Von daher versuche ich diesen Weg.
Spezifischer: Ich habe mir ein MSI B450-A Pro geholt und möchte eine in der kommenden Woche RX 5700 XT Custom Variante holen - möglich?
Danke im vorraus.