B250M Pro-VDH

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
Habe einige Fragen zu dem genannten Mainboard (B250 Pro-VDH von MSI).

Die erste wāhre: hat das Mainboard eine M.2 NVMe Schnittstelle?

Die zweite wāhre: Wo kann ich meine RGB Beleuchtung vom RAM, AiO und Lūfter anschließen? Mein Commander hat anscheinend zu wenig anschlūsse also nur gūr die 3 Lūfter in der Front.

Danke an alle die Helfen!

Zuletzt bearbeitet:

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
ẞDieses MB hat eine M. 2 Schnittstelle, welche M. 2 Sata aber auch PCIe M. 2 SSDs unterstützt.
Den RAM steckst du einfach auf die RAM Slots, auch RGB RAM bringt keine zusätzlichen Kabel mit sich.
Das MB bietet nur einen 4-Pin RGB Anschluss. Es hat außerdem für Lüfter zwei Anschlüsse.

Warum willst du das eigentlich wissen?
Ich hoffe, du willst dir nicht eine Konfi basierend auf diesem Chipsatz zusammenstellen.
Oder hast du es schon und willst jetzt RGB Komponenten nachrüsten, wenn ja, würde ich erstmal Leistung nachlegen.
Beantworte mal die Frage, dann kann man weiter sehen und evtl. dir eine Konfi zusammenstellen.

LG, koreo

Zuletzt bearbeitet:

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
ẞDieses MB hat eine M. 2 Schnittstelle, welche M. 2 Sata aber auch PCIe M. 2 SSDs unterstützt.
Den RAM steckst du einfach auf die RAM Slots, auch RGB RAM bringt keine zusätzlichen Kabel mit sich.
Das MB bietet nur einen 4-Pin ARGB Anschluss. Es hat außerdem für Lüfter zwei Anschlüsse.

Warum willst du das eigentlich wissen?
Ich hoffe, du willst dir nicht eine Konfi basierend auf diesem Chipsatz zusammenstellen.
Oder hast du es schon und willst jetzt RGB Komponenten nachrüsten, wenn ja, würde ich erstmal Leistung nachlegen.
Beantworte mal die Frage, dann kann man weiter sehen und evtl. dir eine Konfi zusammenstellen.

LG, koreo
Habe das System bereits. Habe kein normalen RGB RAM sonder ganz normalen mit RGB Kūhlkappen.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Und was für einen CPU und GPU hast du, wie viel RAM, usw.
Wenn du keinen RGB-Hub bzw ARGB Hub hast, wirst du deine RGB Komponenten auf dem MB nicht unterbringen können. Welches Case hast du denn überhaupt.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Aber warum kommst du dann jetzt mit der Frage, wie das angeschlossen wird?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Naja, du hast halt nur einen RGB Anschluss auf dem MB. Wenn du keinen Hub hast, kannst du dieRGB Kabel der Lüfter nicht anschließen und so leuchten diese nd. Könntest dir nen Adapter kaufen, wo du z. B. Drei rgb Anschlüsse auf einen machst.
Doppelpost zusammengeführt:

Edit: würde erstmal aufrüsten, es sei denn die Leistung reicht dir.
Kann meine AiO, RAM und die gehāuselūfter nicht zusammensteuern
Wo beantwortet das meine obige Frage? Bitte machen 😉

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
Naja, du hast halt nur einen RGB Anschluss auf dem MB. Wenn du keinen Hub hast, kannst du dieRGB Kabel der Lüfter nicht anschließen und so leuchten diese nd. Könntest dir nen Adapter kaufen, wo du z. B. Drei rgb Anschlüsse auf einen machst.
Doppelpost zusammengeführt:

Edit: würde erstmal aufrüsten, es sei denn die Leistung reicht dir.

Wo beantwortet das meine obige Frage? Bitte machen 😉
Ja ich weiß net wo ich das dran machen kann.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ah,okay,also hast du es neu dazugekauft.wp du die Lüfter und und die M. 2 anschließt, weißt du ja. Bei den RGB Komponenten kannst du nichts machen, es sei denn es gibt ARGb 3 pin zu RGB 4 Pin Adapter. Kauf dir doch einfach eine komplett neue Konfi, in der deine RGB Komponenten einen Platz haben.
Wenn du willst, kann ich dir da heute Abend was zusammenstellen.

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
Ah,okay,also hast du es neu dazugekauft.wp du die Lüfter und und die M. 2 anschließt, weißt du ja. Bei den RGB Komponenten kannst du nichts machen, es sei denn es gibt ARGb 3 pin zu RGB 4 Pin Adapter. Kauf dir doch einfach eine komplett neue Konfi, in der deine RGB Komponenten einen Platz haben.
Wenn du willst, kann ich dir da heute Abend was zusammenstellen.
Gerne :) Bitte aber net so teuer :/

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Wie hoch ist das Budget denn genau? Würde dann CPU, GPU, MB, usw nachrüsten. Welches Netzteil hast? Also wieviel Watt hat das, u. welche Spezifikationen noch?