Ich schmeiß mich weg xDGPU Riegel
was sind das ? XDDas du überhaupt ein ATX und kein BTX System kaufst.
mach ich dankeWenn du ihn noch nicht gekauft hast Dell Optiplex
Bei manchen Herstellern (Fjutsu, HP) haben die Mainboard komische Netzteil Anschlüsse (10 16 Pin) satt 24 Pin. Da musst du aufpassen
Frag einfach ob das geht wenn du einen Rechner gefunden hast
okay und wie heißt der rosane große anschluss ?
Lifehack aus Hardwearedealz' Video: Es gibt Adapter von Molex oder SATA auf 6pin. Also falls das Netzteil keinen freien 6pin hat, kann man einen freien SATA oder Molex verwenden, den dürfte jedes Netzteil frei haben.@samy ich kann dir einen dell optiplex 390 mit einem i5 2400, 8gb ddr3 ram empfehlen, und den würde ich mit einer gtx 950/gt 1030/gtx 1050ti/ gtx 750 ti aufrüsten, beachte aber wie schon in einer vorherigen antwort das dein netzteil ausreicht bzw das es wenn die gpu einen 6 pin stromanschluss braucht, es auch eine möglichkeit dafür bietet, alternativ nimmst du einfach eine gpu die keinen 6pin stromstecker braucht
mfg
Wenn du noch ein bisschen mehr willst kannst du dir auch eine rx 560 holen.@samy ich kann dir einen dell optiplex 390 mit einem i5 2400, 8gb ddr3 ram empfehlen, und den würde ich mit einer gtx 950/gt 1030/gtx 1050ti/ gtx 750 ti aufrüsten, beachte aber wie schon in einer vorherigen antwort das dein netzteil ausreicht bzw das es wenn die gpu einen 6 pin stromanschluss braucht, es auch eine möglichkeit dafür bietet, alternativ nimmst du einfach eine gpu die keinen 6pin stromstecker braucht
mfg
Der Formfaktor des Mainboards bzw. Systems spielt beim Aufrüsten einer Grafikkarte keine Rolle.Das du überhaupt ein ATX und kein BTX System kaufst.
Deine Schilderungen hinsichtlich der elektrischen Leistung an sich ist korrekt. Der Part mit dem Y-Kabel und der Anzahl der Anschlüsse abhängig von der Leistung ist aber Blödsinn.Erwähnen möchte ich aber nur, Dass ein Altes Anschluss kabel von netzteil die so groß und breit sind. Kein Y-Kabel verwendet werden darf/sollte.
Dass teilt es aber das netzteil hat genau die anschlüsse wie viel Watt es hat. Und somit wenn mehr gezogen wird kann man das netzteil schrotten. Daher nix was nicht vorhanden ist "Erweitern". Tuht euch selbst den gefallen weil euer Netzteil dankt es euch mit länger Lebensdauer.
Und neben bei das system ist dann nicht so langsam. Weil eine zu hoher benötigter strom das unter dimontionierte netzteil in die knie zwingt.
Beispiel; 550 watt was von system gezogen wird aber nur 400 was das netzteil liefert. Dass kann nicht funktionieren. (Es ist exstra deutlicher über Demonstioniert dar gestellt. Soll aber verdeltlichen wie viel das für das netzteil als belastung ist.)