Mein Rechner startet ständig während ich Videospiele neu ohne das ich einen Bluescreen davor bekomme - einfach so. Zuerst dachte ich es könnte an Netzteil liegen aber laut beQuiet Netzteil Rechner reichen 500 Watt aus (77%). Das blöde ist es passiert irgendwann und dieses irgendwann ist manchmal in 2 Std. , 3 Std. , 4 Std. oder manchmal kann ich 2-3 Tage ohne Abstürze zocken. Ich habe viel recherchiert, trotzdem zum keinem Ergebnis bzw. Lösung gekommen...
Ebenso habe ich im Ereignisanzeige unter System den Fehlercode hochgeladen, vielleicht kann jemand damit anfangen (siehe 2 Bilder). Aktuell spiele ich Hunt: Showdown. Bei Warzone ist der auch mal abgestürzt.
Was ich alles versucht habe:
PC-Komponenten könnt Ihr aus dem Signatur sehen, den Rechner habe ich seit 5 Monaten.
Und noch was mich stört wenn ich die beiden Festplatte als USB unten rechts sehe, obwohl die eine SSD und eine HDD ist. (siehe 3rd Bild)
Ebenso habe ich im Ereignisanzeige unter System den Fehlercode hochgeladen, vielleicht kann jemand damit anfangen (siehe 2 Bilder). Aktuell spiele ich Hunt: Showdown. Bei Warzone ist der auch mal abgestürzt.
Was ich alles versucht habe:
- Alle Treiber aktualisiert (ich habe sogar DriverBooster installiert um zu checken ob irgendwelche Updates fehlen, aber keine bzw. alle sind aktuell)
- sfc/scannow durchgeführt und auf Viren und Malware durchsucht
- chkdsk und Windows-Speicherdiagnose durchgeführt
- Energieoptionen auf Höchstleistung umgestellt (ebenso Ausbalanciert versucht), unter Erw. Einstellungen "Festplatte ausschalten nach" auf Nie gestellt, auch habe ich unter Prozessorenergieverwaltung Minimaler, sowie Maximaler Leistungszustand des Prozessors auf 0 und 100 % versucht. (Min. 0 und 100%, Max. 100%)
- Rechner bzw. Windows 10 komplett neu installiert, d.h. Festplatte komplett formatiert und diesmal keine Treiber installiert außer GPU, weil ich wissen will, ob es auch ohne Treiber Abstürz
- Temperatur geprüft (während ich Spiele: GPU 70-90% Auslastung; 70-85 Grad | CPU 40-60% Auslastung; 60-75 Grad)
- Spielgrafik auf Niedrig runtergedreht
PC-Komponenten könnt Ihr aus dem Signatur sehen, den Rechner habe ich seit 5 Monaten.
Und noch was mich stört wenn ich die beiden Festplatte als USB unten rechts sehe, obwohl die eine SSD und eine HDD ist. (siehe 3rd Bild)