Aura erkennt lüfter nicht + sound probleme

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
ich brauche dringend hilfe ich habe ja mein neuen pc aber mein mikro gehjt irgednwie nicht unten steht noiseengine oder so nutzt ihr mikrophone aber es geht nicht finde auch keine einstellungen bitte um hilfe

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.170
11.740
ein mikro ist in der regel ein aufnahmegerät das deine stimme aufnimmt, kopfhörer geben den sound aus,
was ist dein genaues problem umd was für hardware handelt es sich welches micro etc etc

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
headset 10euro ebay auf ps4 klapt alles ich habe nen stecker um von 1x3,5mm auf mikro und audio also son splitter habe die eingestceckt in der software von asus rog wirds erkannt aber mann kann mich nicht hören
Doppelpost zusammengeführt:

auf meim alten laptop gehts ja auch nur halt wie bei ps4 ohne den splitter weil der laptop nur 1x 3,5mm klinke hat

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Liegt an der Windows Einstellung Datenschutz oder Privatsphäre oder so etwas... Da muss das Mikrofon oft erst freigegeben werden.
@Fairyturtles hat da meine ich Mal ne Ewigkeit nach gesucht und kennt den Menüeinträg genau :)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Liegt an der Windows Einstellung Datenschutz oder Privatsphäre oder so etwas... Da muss das Mikrofon oft erst freigegeben werden.
@Fairyturtles hat da meine ich Mal ne Ewigkeit nach gesucht und kennt den Menüeinträg genau :)
ich habe in den settings das akriviert da steht ja auch NOISECANCELINGENGINE nutzt ihr mikro wenn ich diese exe datei gefunden hab im asus ordner und öffnen will passiert nichts auch als admin ich kann nur unten beim suchen realteak audio console öffnen und da stehen lauter dinge wo ich keine ahnung von habe

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Falls es der Fehler sein sollte wäre das Unter Datenschutz und da is auswählbar wofür das Mic freigegeben werden soll, bspl. Apps etc.

Edit da lässt sich der Engine auch erstmal das nutzen vetbieten.

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
ehm habe es hin gekriegt das man mich hört aber nur leise und das mik rauscht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.170
11.740
kann man alles einstellen, nehm dir doch die zeit und schau dir die verschiedenen settings ob in windows oder dem sprachtool (denke mal discord) in ruhe an

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
kann man alles einstellen, nehm dir doch die zeit und schau dir die verschiedenen settings ob in windows oder dem sprachtool (denke mal discord) in ruhe an
laut dem kleinen jungen in fortnite hört man mich gut wen er mein englisch versteht ... ich melde mich morgen falls es doch nich klapt im unterricht

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Wie bekomme ich diesen rechten Kreis beim Start weg? Wenn ich drauf gehe Dan auf den ersten oberen Kreis. Kommt diese siege ich will das nicht da haben ich spiele fortnite im vollbild als Fenster Modus und komme da ewig mit der Maus drauf und fliege ausm game

Anhänge

• IMG_20210216_233102.jpg
    IMG_20210216_233102.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 9