Aura bzw. EAC Fehler

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20
Weiß jm. wie man die Beleuchtung meiner Asus RX590 steuern kann, ohne dass die Aura Anwendung LightingService.exe von Fortnite als Hack erkannt wird?
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-B450M-DS3H.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20
Die 1.07.35 .
Habe aber Aura auch mal neu installiert und dir Graka wird jetzt gar nicht mehr erkannt.

Ich gucke jetzt mal das Asus Aura die Graka wieder erkennt...

• Gefällt mir!

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20
Ich hatte eine jetzige Version von Asus Aura einmal deinstalliert und die von dir gerade beschriende version installiert. Da die Grafikkarte aber nicht erkannt wurde, habe ich wieder die vorherige, also meine jetzige Version installiert und dort wird die Grafikkarte auch nicht mehr erkannt.

Ich versuche einfach einmal wieder eine Neuinstallation mit der Version 1.07.36 .

• Gefällt mir!

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Ich hatte eine jetzige Version von Asus Aura einmal deinstalliert und die von dir gerade beschriende version installiert. Da die Grafikkarte aber nicht erkannt wurde, habe ich wieder die vorherige, also meine jetzige Version installiert und dort wird die Grafikkarte auch nicht mehr erkannt.

Ich versuche einfach einmal wieder eine Neuinstallation mit der Version 1.07.36 .

Wenn es wieder klappen sollte und Fortnite es immer noch blockt kannst du erstmal bloß:
geh in den Task-Manager, zu Details und suche nach LightningService.exe und schließe den Task.

Ansonsten mal eine alte Version rauskramen und testen..

• Gefällt mir!

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20
Das mit dem Taskmanager musste ich immer machen, dadurch konnte ich die Beleuchtung aber nicht auf den Standard Rainbow Effekt stellen, da die Farbe immer dort stehen geblieben ist, wo ich den Lightingservice beendet habe.

• Gefällt mir!

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Das mit dem Taskmanager musste ich immer machen, dadurch konnte ich die Beleuchtung aber nicht auf den Standard Rainbow Effekt stellen, da die Farbe immer dort stehen geblieben ist, wo ich den Lightingservice beendet habe.

Das ist natürlich ärgerlich, schon was herausbekommen?

Schau mal hier das ist das Archiv von Aura da findest du nach und nach alle älteren Versionen! Schau mal durch: https://rog.asus.com/forum/archive/index.php/t-101543.html

Ich habe aktuell 1.07.22 und keine Probleme! (https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/Utility/Lighting_Control_1.07.22.rar )

• Gefällt mir!

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20
Ich habe gerade die 1.07.35 deinstalliert und die 1.07.36 installiert. Jetzt habe ich den auf dem Bild zu sehenden Fehler immernoch:
Screenshot (19).png
Ich installiere jetzt mal die 1.07.22 und lösche die jetzige mit allen Ordnern, die ich nach der Deinstallation noch unter dem Namen Aura finde.

Meine Ergebnisse folgen gleich...

Edit: Ich installiere doch die 1.06.17, da dieser Link
nicht funktioniert.

• Gefällt mir!

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20
ok kannst ja mal rückmeldung geben, wenn nicht kann ich dir die 1.07.22 auch hochladen habe die installationsdatei noch.

Am besten du deinstallierst es mit diesem tool https://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Wenn ich AsusSetup.exe oder Setup.exe des entpackten Zip-Ordners ausführe bekomme ich diesen Fehler:
Screenshot (21).png
Das Programm habe ich standartmäßig unter Programme und Features deinstalliert und zusätzlich noch die ganzen Files, die Aura oder LightingControl im Namen enthalten haben gelöscht (Die Installationsdateien habe ich nicht gelöscht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Wenn ich AsusSetup.exe oder Setup.exe des entpackten Zip-Ordners ausführe bekomme ich diesen Fehler:
Anhang anzeigen 1439
Das Programm habe ich standartmäßig unter Programme und Features deinstalliert und zusätzlich noch die ganzen Files, die Aura oder LightingControl im Namen enthalten haben gelöscht (Die Installationsdateien habe ich nicht gelöscht).

Hast du das Setup als Administrator ausgeführt?

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20

Der Fehlschlag bei der Installation lag daran, dass nicht alles deinstalliert wurde.
Die 1.07.22 funktioniert jetzt trotzdem nicht und ich probiere jetzt nochmal die 1.06.17 aus.

• Gefällt mir!

Movage

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2018
40
20
Bei der 1.06.17 sieht es genauso aus. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung in der steht dass der Prozess, also Aura aufgehört hat zu arbeiten, aber auf Englisch obwohl ich Windows auf Deutsch habe.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich überlege ob ich noch mal die neueste Version ausprobieren soll.

• Gefällt mir!

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Komisch das nichts funktioniert.. wenn alles nicht hilft lese ich nur windows neu aufzusetzen und es dann mit der neusten zu probieren..

• Gefällt mir!