Aufwertung von 27" zu 32" Monitor

Rafter2k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
11
2
Guten Morgen ich habe folgende Frage und bräuchte eure Hilfe/Rat und zwar wird ja unter bester Monitor ab 300€ der MSI_MAG271CQR Monitor genannt, der ist mir mit 27" aber zu klein. Jetzt zur meiner Frage, ist der etwas größer MSI_MAG321CQR auch empfehlenswert oder eher nicht? Und kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen dem MAG321 und dem MAG322 ist? Für eure Hilfe, Bedanke ich mich vorab schon mal.

Greetz Rafter
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

wie weit sitzt du von deinem Monitor entfernt?
Wenn du einen normalen Tisch hast und du nicht so weit weg sitzt würde ich dir von einen 32 Zoll Monitor abraten, da du eine sehr große Fläche mit deinen Augen beobachten musst und wenn du nicht weit genug davon weg sitzt, dann musst du dich immer umschauen, dass du den ganzen Monitor im Blick hast.
Wenn du dich schon für einen 32 Zoll Monitor entschieden hast, dann will ich dir auch nicht davon abraten. Du solltest dir jedoch sicher sein, dass du so einen "großen" Monitor benutzen willst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BeazzZ

BeazzZ

Mitglied
Apr 12, 2020
35
12
Der MAG321CQR:
- Krümmung von 1800R
- 144Hz Refreshrate

Der MAG322CQR:
- Krümmung von 1500R
- 165Hz Refreshrate
- neue Firmware

Das wären so die Unterschiede.

Ich schließe mich Site Justin aber an. Ich stand vor 4 Tagen vor der selben Fragen wie du.
Die Entfernung wäre halt interessant zu wissen. Du hast auf einem 27" eine höhere Pixeldichte als bei einem 32".
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafter2k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
11
2
Erst mal vielen lieben Dank an euch für die Hilfe/Info/Tipp ich sitze ca. 50-70cm weg, genau müsste ich es euch morgen sagen...