Aufrüsten

Martin473

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2023
20
4
Was ich aber noch sagen sollte am Anfang als ich alles eingebaut habe die erste Woche da war alles perfekt bis ich bios update gemacht hatte danach war’s schlecht habe dann wieder das drauf gemacht und trotzdem schlecht geblieben

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.602
11.529
dann schalte mal xmp im bios wieder ein,
das bringt deutlich leistung, wenn du es dann das nächste mal updatest, musst du deine settings (lüfterkurve, xmp, oc etc) wieder einstellen da das bios nach einem update zurückgesetzt wird

• Gefällt mir!
Reactions: Martin473

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.363
944
Das die CPU nur 60% macht ist eigentlich normal. Das heißt ja nur das 5 Kerne arbeiten

Martin473

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2023
20
4
dann schalte mal xmp im bios wieder ein,
das bringt deutlich leistung, wenn du es dann das nächste mal updatest, musst du deine settings (lüfterkurve, xmp, oc etc) wieder einstellen da das bios nach einem update zurückgesetzt wird
Ja klar ist auch alles getan
Doppelpost zusammengeführt:

Hab mir gedacht machst einfach neues Bios Update …. Und jetzt taktet garnichts mehr hoch bei der Graka sie dreht hoch von Lüftern, aber sie zeig keine Auslastung an, ist doch irgendwas komisch . Bin echt am verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.602
11.529
geh mal ins bios und setz es auf default zurück, dann aktiviere xmp, speicher die einstellungen und versuchs nochmal

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.150
2.707
Moin! Martin473 Bitte mal alle Sensoren von HWinfo posten und Demo Timspy machen und alle Graphen posten. Des weiteren CPU-Z die Reiter CPU Mainboard Memory posten 😎✌️