Aufrüsten: zum 144 FPS PC

TheoB.

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
4
1
Hi , ich besitze einen PC mit Nvidia GTX 960 2 GB , AMD Fx 6300 6x 3.6GHz , 120 GB SSD, 1TB HDD, 8GB DDR3 Ram.
Da ich mit der Leistung des PCs wirklich unzufrieden bin, möchte ich diesen nach und nach aufrüsten.
Meine Ziele sind mindestens 144FPS in Spielen wie Fortnite auf mittleren Einstellungen bei Full HD und das der PC in den nächsten Jahren immer noch gut mithalten kann.
Ich bin deswegen unentschlossen welche neuen Komponenten ich in welcher Reihenfolge kaufen sollte. Vielen Dank schon im Vorraus an die Comunity <3.
Grüße Theo Beichler

Anhänge

• IMG_20181104_125645neu1.jpg
    IMG_20181104_125645neu1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20181104_125531mneu22.jpg
    IMG_20181104_125531mneu22.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 7

AaSchmi

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
56
30
Deine Festplatten sehen so weit ganz gut aus, deswegen würde ich die gar nicht auswechseln. Allerdings ist mit dem Rest nicht mehr wirklich viel anzufangen, weswegen ich den einfach auf ein mal austauschen würde. Ein Grund dafür ist, dass neuer Ram und neue Prozessoren gar nicht auf dein mainboard passen. Die Graka könntest du aber fürs erste behalten

TheoB.

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
4
1
Deine Festplatten sehen so weit ganz gut aus, deswegen würde ich die gar nicht auswechseln. Allerdings ist mit dem Rest nicht mehr wirklich viel anzufangen, weswegen ich den einfach auf ein mal austauschen würde. Ein Grund dafür ist, dass neuer Ram und neue Prozessoren gar nicht auf dein mainboard passen. Die Graka könntest du aber fürs erste behalten

Währe es möglich, wenn ich mir zuerst den Prozessor und das Mainboard kaufe und meine Graka und den Rest da raufbaue.

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Mein Vorschlag wäre:

Gehäuse, Gehäuse Lüfter, Festplatten so lassen

+ Prozessor, Mainboard, Ram, + CPU Lüfter solltest du nicht den boxed nehmen wollen, solltest du alles zusammenkaufen. (Wegen der Kompatibilität, CPU -> CPU Sockel -> Mainboard
CPU -> CPU Sockel -> CPU Lüfter
Mainboard -> DDR(4) support -> Ram DDR(4)(sehr wahrscheinlich))
+ eventuell Netzteil für neue Graka, falls benötigt ?!
+ neuer Monitor welcher 144Hz supported
+ danach Grafikkarte
+ eventuell neue Disks, solltest du diese benötigen.

TheoB.

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
4
1
Ich werde mir folgendes bestellen , ist das in diese Konfiguration OK , habe noch eine 120 GB SSD:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    467,7 KB · Aufrufe: 14

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Schaut i.o aus.

Eventuell mal überdenken ob dir 620GB Speicher ausreichen ..

Ich persönlich finde den Preis ziemlich hoch (hast es selbst zusammengebaut - oder ist es eine Fertigkonfiguration?) .. aber kenne auch die einzelnen Preise nicht gerade auswendig. Sehr wahrscheinlich ist nur schon das Case ziemlich teuer oder baust es eventuell nicht selbst zusammen und kostet der Zusammenbau da noch extra ?:unsure:

hätte auf etwa 900-1000 geschätzt

Ah ich sehe die 1070ti sind preislich nicht wirklich heruntergekommen die letzten Monate .. dann passt der Preis schon dazu

Zuletzt bearbeitet:

TheoB.

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
4
1
ja der zusammenbau ist im preis mit drin und die Garantie (zusammen ca. 80 euro denke ich ) und das case ca. 60-70€

• Gefällt mir!
Reactions: C4rb3n