Aufrüsten von AMD FX-8350

I3lackSheep

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
4
0
Hallo ich Möchte gerne mein aktuelle System umstellen , da meine alte Grafikkarte das zeitliche gesegnet hat habe ich daraufhin ein Vega56 angeschafft. Nun ist es zeit den Rest des Systems ein wenig zu modernisieren . Gespielt wird Hauptsächlich WOW , LOL, PUBG, Rust , DayZ SA , Arma 2-3 .

Nun bin ich mir unschlüssig welchen AMD ich mir zulegen sollte . Einen Ryzen 5 3600 mit X470 oder B450 Board oder Ryzen 5 2600 mit gleichen Board´s ( Bios Update kann gemacht werden da ein Ryzen 5 1400 im Freundeskreis zur verfügung steht) .

Gehäuse soll ein DARK BASE PRO 900 Rev.2
Und ein AIO von Corsair ist auch geplant.

Hoffe jemand kann mir einen Rat geben und hat vielleicht auch eine gute Kombination für mich als vorschlag.

Wichtig währe mir bei den Mainboard nur OC fähig und Keine Spannungwandler auf denen mann sich Spiegeleier machen kann .

Drunken Raven

Aktives Mitglied
Aug 2, 2019
64
23
Möchtest du nur nur Prozessor und Mainboard tauschen? wenn du von nem FX wechselt brauchst du auch neuen Ram (DDR4)
Wie viel Geld möchtest du für dein MB ausgeben

I3lackSheep

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
4
0
Ja das mit dem Ram ist mir bewusst :) . Für Mainboard , Cpu und Ram habe ich 500 euro eingeplant Maximal , muss aber nicht voll ausgeschöft werden .

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Für 500€ kannst ohne Probleme dir einen Ryzen 3600 mit 16GB DDR4 und einem guten X470 oder Einstiegs X570 Board hohlen.

I3lackSheep

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
4
0
Also das währe jetzt eine Idee wie ich es gestalten würde oder hat noch jemand nen verbesserungsvorschlag ?

Bischen Luft im Budget ist noch .

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Ja sollte so passen bedenke aber bitte das solltest du einen Ryzen 3000er CPU nehmen wollen du um ein BIOS Update dennoch nicht drum herum kommst. Egal ob dein Board von der 1. Minute mit der CPU startet sind die aktuellen BIOS Version immer noch ein gutes Stück entfernt 100% Fehlerfrei zu laufen.

Ich habe sogar heute mein BIOS von meinem X570 Board auf AMD ComboPI1.0.0.3abb geupdatet und nun taktet meine CPU nicht mehr hoch und bleibt bei 2800MHz -.-